Harry Potter 7

  • geschlossen

  • Bill88
  • 2809 Aufrufe 35 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Harry Potter 7

    Hallo

    Habe grade meiner freundin den 7 Band gekauft.
    Wer hat ihn noch oder bekommt ihn noch heute?

    Mfg
    Bill88




    PS: Meine Freundin ist jetzt stolz auf mich:D
  • bäh dafür gehörst du verprügelt. Ich mag diesen ganzen harry Potter Kram überhaupt nicht. Finde die ganze Sache ist viel zu kommerziell geworden :D (naja gut - wenn man erstmal Geld macht - wer möchte dann noch damit aufhören wenns von selbst läuft? ) Aber mal ehrlich...dieser ganze Hype ist unausstehlich....da hab ich dann auch kein Verständniss mehr:D

    obwohl eine meiner schwestern die teile sogar auf englisch liest, damit sie nicht mehr warten muss, bis die auf Deutsch verkauft werden...:rolleyes: so sind sie halt...

    verrückt :D

    mfg
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • Jesus schrieb:

    bäh dafür gehörst du verprügelt. Ich mag diesen ganzen harry Potter Kram überhaupt nicht. Finde die ganze Sache ist viel zu kommerziell geworden :D (naja gut - wenn man erstmal Geld macht - wer möchte dann noch damit aufhören wenns von selbst läuft? ) Aber mal ehrlich...dieser ganze Hype ist unausstehlich....da hab ich dann auch kein Verständniss mehr:D


    Was heißt da kommerziell, wenn ihn viele Leute lesen ist er kommerziell?

    Harry Potter ist eine schriftstellerische Meisterleistung, die nur maximal alle 50 Jahre mal vorkommt, wer ihn nicht liest ist selber schuld.
  • hehe mir ging es genauso...die ersten vier Teile hab ich geradezu verschlungen....den 5. hab ich mir damals extra in der Nacht noch zukommen lassen...bin aber nicht mal bis zur Hälfte gekommen...da war irgendwie die Luft raus

    Aaaaaber viel Spaß allen beim Lesen :)
  • just reading...;)


    //
    ...just 've finished xD :löl:

    hmm, also der dt band war -verglichen mit dem engl original- manchmal echt schwach
    aber alles in allem werden im 7. band die meisten zusammenhänge zw den 7 teilen erkennbar, auch wenn an diversen stellen unlogik in mrs rowling's gedankengängen herrscht, wobei sie doch ihre eigens erschaffte fantasie-verstrickungen am besten durchdringen sollte

    na ja, wer die bände vorher gelesen hat, liest auch das hier, ob man enttäuscht wird oder nicht, hängt von den individuellen erwartungen ab


    btw. .........

    boah, 757 1/4 seiten sind echt n ganz schöner brocken :read: :eek:
  • Servus zusammen,

    das erklärt mir warum heute - als ich mit dem Zug am Bahnhof abkommen bin, x-Leute vor der Buchhandlung standen...und ich wunderte mich schon...was es da umsonst gab ;)

    Fjolnir
    [SIZE="1"]Wer tolerant ist, hält sich selbst für besser ("Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie dieser da. Aber in meiner großen Güte dulde ich ihn neben mir"). Tolerare heißt nur "erdulden" oder "ertragen". Wie wäre es stattdessen mit Akzeptanz oder sogar Respekt vor dem Andersartigen?[/SIZE]
  • Was heißt da kommerziell, wenn ihn viele Leute lesen ist er kommerziell?


    nein, nein! auf gar keinen Fall! Das es sich hier um eine schriftstellerische Meisterleistung handelt möchte ich gar nicht anzweifeln. Das steht sicherlich ausser Frage. Was ich halt nicht mag ist, dass man dann Versucht in jeder anderen Sparte Geld zu machen. Und da gibt es halt (wie ja leider viel zu oft iwie) eine Menge Schrott. (Harry potter ist da keine außnahme, aber natürlich nicht der einzige Fall)
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • [meine meinung] also ich sag mal ganz ehrlich... als damals die ersten teile rauskamen, wars noch halbwegs interessant... hab die ersten vier teile gelesen... und schon beim vierten teil hatte ich eigentlich gar keinen bock mehr, das ganze zu lesen... angeblich waren die bücher immer genau für meine jeweilige altersgruppe geschrieben :rolleyes: ... wers glaubt... ich hab dann doch lieber zu anderen autoren gegriffen wie tad williams oder ralf isau... und ich kann sagen, ja, wenn ich in der bücherei stehe, dann hab ich probleme, ein buch zu fnden, weil ich so gut wie alle bücher aus meinem interessenbereich schon gelesen hab (und der ist hauptsächlich fantasy) ... und es gibt so einige bücher, die recht trashig kommen... aber harry potter... ist aus meiner sicht vom niveau... noch unter den meisten anderen... [/meine meinung]
  • Ich lese ihn auch grade. Und bin begeistert ;) Was man vorallem niemals vergessen sollte: Bis Band 3, vllt sogar noch 4, war HP eine Kinderbuchreihe- zumindest vom Schreibstil und der Story her. Dies hat sich in Band 5 & 6 (sowie 7, soweit ich das bisher sagen kann) geändert.. achja.. ich bin mal weiterlesen... ;)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Ich hab den Ersten bis zum Vierten gelesen...auf Deutsch, danach den Fünften auf Englisch und nochmal auf Deutsch. Den sechsten auf Englisch und Deutsch nur angefangen, da fand ich die Deutsche Übersetzung einfach zu grottig...oder es liegt daran das das original halt viel besser ist ;)

    Den 7. auch auf Englisch und nur ins deutsche teilweise übersetzt(bzw. korrigierer gespielt :D)...hab gestern abend mal von nem Kumpel ins deutsche Buch geschaut...da war ja unsere Fanübersetzung besser :D

    naja, das Englische is eben einmalig, das deutsche klingt irgendwie komisch^^

    sagu
  • Werd ichn gar nich lesen, das Ende enttäuscht mich.

    Habs vorab gelesen (nur das Ende) und etwas das kitshcig aufhört, brauch nich.

    Fand ihn ab dem 5. auch iwie komisch, den 6. hab ich mir nur noch ausgeliehen.
    Aber allein die Verfilmung vom 5. hat mich iwie abgeschreckt, den 7. zu lesen^^
  • Also ich gebs zu: ICH bin Harry Potter FREAK^^
    Finde die Bücher einfach zu geil
    Hab die Bände 1-6 erst auf englisch dann auf deutsch gelesen
    den siebsten band habe ich natürlich auf englisch gelesen und nach 24h aus gehabt^^
    alle bücher hab ich so ca jeeeweils 4mal gelesen
    der siebte band auf deutsch ist auch schon halb durchgelesen

    Alymada