O2 Connection Manager 4.0 läuft nicht

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • O2 Connection Manager 4.0 läuft nicht

    Hallo zusammen, folgendes Problem:

    Habe über O2 die Möglichkeit, möchte gerne mit Laptop (Asus A6J mit xp sp2) und Handy (Nokia 6280 UMTS-fähig) als Modem online zu gehen.

    Es sollte ja eigentlich ganz einfach sein: Von der O2-Website den Connection Manager 4 downloaden, installieren, aufs Handy konfigurieren, fertig.

    Komme nicht an den Connection Manager ran. Der Konfigurationsassistent fährt zwar für den Bruchteil einer Sekunde hoch, verschwindet dann aber sofort wieder. Rufe ich das installierte Programm auf, kommt nach Angabe der Versionsnummer auch nix mehr.

    Die Hotline sah das Problem in den Bluetooth-Treibern. Habe aber Bluetooth und auch die WLAN-Verbindung inaktiv. Daran kann es eigentlich ja dann nicht liegen. Hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.:(
  • Hat keiner eine Idee?

    Mmh, anscheinend ist das Problem doch nicht so bekannt, wie ich erhofft habe. Trozdem, vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem Lösungsansatz. Ansonsten hoffe ich noch einmal auf den o2-Support und werde, falls ich es schaffe, die Lösung hier posten.