Motorola V220

  • Problem

  • kathy70
  • 689 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorola V220

    Hallöchen!

    Nicht ich habe diesmal ein Problem, sondern eine Bekannte.
    Die hat ein Motorola V220 Kartenhandy über E- Plus. Nun möchte sie aber gern MMS verschicken bzw. bekommen, aber der Browser kann nicht aktiviert werden.
    Im Handyladen wurde erzählt, dass sie über motorola eine SMS bekommt und das irgendwie freischalten kann. Aber bis heute ist keine solche simse angekommen.
    Auch im Handy selber unter Einstellungen, Funktionen usw. ist nichts zu machen.
    Auf den Seiten im Internet, die dafür zuständig sind steht auch nichts, was funktionieren täte.
    Wenn sie eine MMS bekommt, kann sie die nur abrufen, wenn sie einen Internetfähigen PC dabei hat und auf eine bestimmte Seite geht.

    Hat zufällig jemand eine Ahnung, was man machen könnte, umden Browser zu aktiviern?? Auch die Einstellungsänderung auf GPRS- Nutzung ja hat nichts gebracht!

    Sind leider etwas rat- und hilflos!! Sonst ist das Handy top in Ordnung!!

    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIlfe!!!:(
  • Bevor man eine MMS empfangen kann, muss man zuerst eine verschicken. Klingt sinnlos, ist es auch :D

    Damit man MMS versenden kann, muss das Handy die passenden MMS Profile für EPlus installiert haben. Genau das meinte der Verkäufer mit dieser SMS auf die du wartest. Die kommt erst nachdem du diese hier anforderst:

    hellomoto.wdsglobal.com/site/m…Enabled=true&countryId=13

    Ich hoffe, das der Link funktioniert. Dort ist schon das V220 und EPlus als Provider ausgewählt worden. Du musst jetzt nur die weiteren Schritte befolgen.

    Dann sollte eine SMS kommen, die du bestätigst. Diese installiert dann die passenden Profile.

    Dann versendest du eine MMS an irgendjemanden und somit ist MMS freigeschaltet. Jetzt sollte es mit dem empfangen klappen.

    Gruß