Qualitätssteigerung mit BNC Kabel?


  • grottenolm
  • 1085 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Qualitätssteigerung mit BNC Kabel?

    Hallo,
    ich besitze einen Samsung SyncMaster 700NF mit 5 BNC Anschlüssen.
    Schon seit langem überlege ich mir, ob der Wechsel von VGA zu BNC sinnvoll wäre....
    Wobei ich den Monitor meistens unter hohen Auflösungen wie 1280*1024 betreibe.

    Kann mir jemand sagen, ob und in wie fern sich die Qualität mit BNC verbessert?

    Danke!

    mfg grottenolm
  • moinsen,

    ich hab nen syncmaster 900f.
    nen bnc kabel bringt wirklich was.
    der kontrast wird besser und die farben kommen einfach satter rüber. also wenn du günstig son kabel bekommen kannst (hab meins für 10€ auf ner pc messe bekommen) schlag zu.

    greetz
    -vicious-
  • hmm... also an meinen moni werd ich mir dann au ma n BNC bauen!... anschlüsse hat der gute... nur war ich von der qualitätssteigerung net sehr überzeugt... aber wenn du meinst ^^

    ma schaun wie teuer das hier bei mir inner umgebung is!

    greetz
  • Habe mir das Kabel bestellt(20E) und heute ist es angekommen.
    Nur kann ich keine Qualitätsteigerung erkennen... :(

    Ich überlege mir daher, das Kabel wieder zurück zu schicken.
    Oder meint ihr, das liegt an den Einstellungen?
    Wie könnte ich die optimieren?

    thx!

    mfg grottenolm
  • hmm... naja ich habs mir fast gedacht!

    es kommt auf 3 sachen an würd ich denken:

    1. Moni
    2. Graka
    3. Kabel

    wenn dein moni ansich schon gute qualy bietet und deine graka ne vernünftige ist sollte eigentlich ein durchschnittliches kabel ausreichend sein...

    ich vermute auch mal das -vicious- vorher schon n qualitativ schlechtes kabel gehabt hat...

    ich kann mir auch nicht vorstellen das sich mein sehr gutes bild noch viel verbessern würde...

    schwierig... dir würd ich raten, dass du es wieder zurückschickst