Günstige Teilkaskoversicherung

  • Frage

  • FLutz
  • 764 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Günstige Teilkaskoversicherung

    Moin!

    Ich suche für einen BMW 318i Baujahr 95 (ist glaub ich ein E36) eine ziemlich günstige (am besten die billigste^^) Teilkaskoversicherung!
    Hat wer Tipps/Empfehlungen für mich?

    THX

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Es ist die Frage was Du abgesichert haben möchtest. Die meisten Gesellschaften unterscheiden zw. einen Basis und einen Komfort Paket. Da fehlt dann sowas wie Marderbiss. Noch wenige Gesellschaften zahlen dann die evtl Folgeschäden und viele differenzieren selbst nochmal was genau bei einen Marderbiss gezahlt wird. Bei manchen nur Schläuche aber dann fehlen die Manschetten die auch sehr oft angefressen werden.
    Auch die Frage bei einen Wildunfall. Bei vielen ist in den Basispakteten nur Wildtiere drin. Sprich Reh, Hirsch, Wirdschweine. Dann fehlt in der Regel das Pferd, die Kuh, Ziegen usw. Sollte man auch bedenken. Auch solltest Du Dir Gedanken machen wie hoch Deine Selbstbeteiligung(SB) im Schadensfall aussehen soll. Standard ist meist 150€ SB. Es gibt aber auch 0€ oder 300€.

    Ich kann Dir erstmal nur eins empfehlen. Werde Dir klar, was Du genau abgesichert haben möchtest und dann gehe auf Versicherungsvergleich - Versicherungsvergleich und Bankvergleich und gib zum Ende hin Teilkasko mit an. Dann findest Du die unterschiedlichen Berechnungen + das was dann tatsächlich abgesichert wird.

    Im großen und ganzen, sollten die Beiträge relativ gleich sein, wenn Du Dich für Deine Dir "zumutbare" SB entschieden hast, da hier ja nur nach Tarifgruppe + Einstufung Typklassen berechnet wird und die sind für alle Versicherer bindend.

    Im Gegegensatz zur KFZ-Haftpflichtversicherung wo es ja verschiedene Schadensfreiheitsklassen mit variablen % gibt und zig Rabatte gibt.

    Ich zahle nächstes Jahr Teilkasko/Monat 9,57€ bei Tarifgruppe 9 + TK 22 + 150€ SB