Installation Photoshop CS3 über CS rüberspielen?


  • gxgallery
  • 865 Aufrufe 1 Antwort
  • Installation Photoshop CS3 über CS rüberspielen?

    Hallo miteinander,

    ich habe seit ca. zwei Jahren Photoshop CS (V 8.0) installiert, mit vielen umfangreichen Plug-Ins/ Zusatzmodulen. Seit ein paar Tagen läuft das Programm nicht mehr (bei Aufruf erscheint die Meldung: "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil Teile der Angaben für die persönliche version fehlen oder ungültig sind").

    Seit längerem möchte ich auf Version CS3 umstellen, habe bisher aber die Arbeit gescheut (never change a winning team). Nun scheint mir allerdings der Zeitpunkt gekommen.

    Frage: Kann ich problemlos CS3 über die alte Photoshop-Version installieren und damit die ganzen Zusatzmodule beibehalten oder sollte ich sinnvollerweise zuerst die ganze alte Version deinstallieren, einschließlich Plug-Ins und alles neu machen (grusel)?? Wer hat einschlägige Erfahrungen?

    Bin für qualifizierte Hinweise dankbar.

    mfg, gxgallery
  • Ist ja schon etwas spät, meine Antwort, aber vielleicht hilft es trotzdem.....:)

    Ich stand vor einer ähnlichen Frage mit CS2 und CS3. Ich habe CS3 dann daneben installiert ohne CS2 zu löschen. Die vertragen sich, können nur nicht gleichzeitig geöffnet werden.

    In CS3 gibt es die Möglichkeit einen weiteren Ordner für die Zusatzmodule auszuwählen, und da habe ich dann den alten Ordner "Zusatzmodule" in CS2 genommen.

    Wenn du es auch so machen würdest, bedient sich CS3 bei deiner alten Version, ohne dass du was deinstallieren und neu installieren musst.

    Z.