Eingeschränkte Konnektivität mit Vista

  • geschlossen
  • Problem

  • blast0rZ
  • 1248 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eingeschränkte Konnektivität mit Vista

    hi,

    ungünstiger weise steht unser speedport w700v im keller und mein rechner im 1.Stock: deswegen hab ich mir ein 30 meter langes lan kabel gekauft, um damit meinen pc mit dem w700v zu verbinden( mit dsl 16000 ).
    So, seit einiger zeit meckert vista premium, das es eingeschränkte konnektivität hat und ich komme nicht mehr isn internet. Das merkwürdige ist aber, dass ich nicht mal in das konfigurationsprogramm des routers vom browser aus komme..

    hab keine feste ip adresse und der dhcp server ist an
    ausserdem nehm ich das kabel immer wieder vom pc weg , weil dann nen 30m langes kabel durch das treppenhaus liegt..naja

    hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg
  • hatte das auch aber bei XP und da hatte ich das aus einem anderem Forum gefunden:

    Habe das problem weggekriegt.Du musst das Häkchen bei lan eigenschaften Internetprotokoll(Tcp/Ip)entfernen.Dann im win explorer auf extras ordneroption ansicht und das häkchen Automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen entfernen.Nun müsstst wieder laufen wie geschmiert


    hoffe es hilft dir auch weiter ;)
  • hast du schon bei deinen provider angerufen, war bei mir auch mal bei xp so, die habens dann wieder gerichtet oder du steckst stromkabel aus und dann wieder ein, hab ich auch mal gemacht, ging danach wieder
  • das mit dem häckchen für tcp/ip würd ich net empfehlen. dann kriegt dein pc keine ip mehr.

    versuch mal deinem rechner ne statische ip (natürlich im bereich deines ip pools) zu geben d.h:

    ROUTER
    DHCP ausschalten
    router ip: 192.168.1.1
    SM: 255.255.255.0

    CLIENT PC's

    IP: 192.168.1.20-254
    SM: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.1.1 (eventuell Firewall-IP wenn du noch eine dazwischen hast)
    kann nämlich am DHCP Server liegen.
    (Kriegst du ne komische Ip weiss grad nicht mehr welche genau welche.. help:) ?)

    mfg tweety
  • danke für die schnellen Antworten, aber hat sich jetzt doch erledigt.
    Bei vista kann man zwischen internetprotokoll 4 oder 6 entscheiden: ich hab das häckchen bei TCP 6 weggemacht und bin bei einer automatischen adresse geblieben, weil wir übermorgen ne lan bei jemanden anderen machen wollten..


    mfg.