Festplatte defekt

  • geschlossen
  • Frage

  • schwede150
  • 1474 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte defekt

    Hallo, hab jetzt seit ca. 1 jahr eine externe Festplatte von ciliGREEN, habe nun das Problem, dass ich auf die Festplatte nicht mehr zugreifen kann. Fehlermeldung, dass der Datenträger beschädigt usw. ist. Außerdem ist ein fortlaufendes klacken zu hören. Kann mir jemand sagen, ob ich die Daten noch retten kann, oder ob die Festplatte hinüber ist.
    LG
    Thomas
  • versuche mal ein Festplatten Tool eizusetzen,vielleicht gelingt es so auf die Platte zuschauen,dann könntest du die Daten retten
    aber nur wenn sie keinen mechanischen schaden hat!

    bei dem klacken vermute ich mal sie hat einen mech.schaden,dann kannste nichts machen,höchsten einsenden an eine Datenretterfirma aber nur wenn es wichtige Sachen drauf sind.
    sonst lohnt es nicht,weil sehr kostspielig

    gruß wakiya:drum:
  • Falls du nicht mit den Tool auf die Platte kannst und auch nicht die Platte einsenden kannst (weil evtl. keine Garantie hast), würde ich die Platte ausbauen und an den normalen IDE/SATA Ports anschliessen und gucken ob die noch läuft
  • ich hatte vor einiger zeit das selbe problem. allerdings hat sie vorher geklackert, bevor sie kaputt gegangen ist.
    das war zwar irgendwann wieder weg und ich hab mich gefreut, allerdings wars auf einmal wieder da, stärker als je zuvor, und dann war schicht im schacht.

    letztendlich war das ganze dann wirklich ein hardwareschaden, da bringt das ausbauen dann auch nix mehr.
    du wirst wohl um ne nuee nicht rumkommen, und ich glaube auch das mit dem datenretten lässt sich günstig nicht machen.

    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Hab z.Z. das gleiche Problem. hab mir eine Baugleiche platte bei Bay geholt und werd wenn ich mal n bischn Zeit hab die Discs tauschen. Vielleicht klappt das ja zum retten der daten. Warscheinlich sind die aber schon zu sehr zerkratzt - die oberste sah noch gut aus. Nja however brauch ich erstmal n Torx gr. 6 um die Platten wieder aufzumachen... der alte ist irgendwie weg :(
    Eigentlich find ich das ja nicht gut...


    Zur Zeit bin ich nicht da! Ich werde also auch nicht Antworten!
  • wenn sie erst ein jahr allt ist würd ich sie umtauschen, denn bevor du irgendwelche progis über die festplatte jagst kannst du sie auch eind´fach umtauschen.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Danke, für eure Tipps, mit dem Umtauschen wirds leider nichts, finde die Rechnung nimmer. Im Internen IDE Anschluss gehts auch nicht. Die Platte wird wohl hinüber sein. Nur ärgerlich, dass ich meine Backups und Musik auf der Platte hatte. Naja fang halt wieder von vorn an.
    Gruss