Mainboard defekt???

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mainboard defekt???

    Hallo zusammen,

    es geht um einen meiner rechner. wenn ich ihn anschalte gehen die kontrolleuchten an un der prozessorlüfter fängt an zu laufen. jedoch kommt kein signal an den monitor und die festplatte rattert auch nicht los. würde jetzt mal vermuten das das mainboard einen defekt hat.

    hat jemand irgend ne andere idee was es sein könnte?!?

    danke und lg
  • Es könnten sein:
    RAM, CPU oder das Mainboard. Graka weiß ich nicht so recht, wenn die defekt wär, müsste die Festplatte ja trotzdem anlaufen.
    Ein Piepsen gibt es nicht zufällig? Diese Piepser haben nämlich Bedeutungen und können oftmals sagen, wo der Defekt liegt.
    Falls du noch was rumprobieren möchtest, klemm mal Festplatten und Laufwerke ab und falls du mehr als einen RAM Riegel hast, probiere jeden einzeln mal durch. Wenn sich trotzdem nichts ändert, wird eine defekte CPU oder Board wohl wahrscheinlicher sein.

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Es könnte auch am Arbeitsspeicher liegen, denn ohne bzw. mit defekten AS geht gar nichts. Entweder versuchst du mal die bänke zu tauschen oder du nimmst mal einen anderen Riegel. Bleibt das Problem bestehen, dann weißt du schon mal, dass es der Speicher nicht ist.
  • Schraub das ding mal auf und schau dir die Kondensatoren genau an. Irgendeiner geplatzt oder verschmort? "Stinkt" es merkwürdig im gehäuse? Wenn nicht bau den CPU mal VORSICHTIG(!!) Aus und kuck dir den DIE an Ist auf dem Prozessor irgendwas verschmort oder sind irgendwelche bruchkannten zu sehen?

    Am besten stück für stück mal alle komponenten an einem Anderen PC Durchtesten.

    KANN aber auch das NT sein. Gibt zwar steuerspannung aber wenn da die sicherung durchknallt wars das auch mit der stromversorgung für alle anderen komponenten (hatte ich auch schon)
  • Es kann an allem liegen!
    Fakt ist, dass irgendetwas defekt ist.
    Hatte mal die selben Symphtome, bei mir war es die Grafikkarte!
    RAM, CPU oder das ganze Board sind aber nicht auszuschließen!
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]