Stylus und Cubase

  • Frage

  • Trionis
  • 829 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stylus und Cubase

    Hallo zusammen,

    meine frage:Wie funktioniert das im Cubase mit dem drag & drop?
    Ich habe den Stylus und bekomme es nicht hin das ich ihn auf eine spur setzten kann das er auch mit den anderen spuren läuft wenn ich alle abspiele.
    Ich weiß man soll die bedienungsanleitung lesen aber fragen kostet ja nichts und das video zum Stylus ist nur in englisch und das kann ich leider nicht.

    Danke und Gruß Trionis:rolleyes:
  • Moin

    puh hab den stylus ewig nicht mehr benutzt aber du solltest mal auf der linken seite ungefähr mittig schauen. Da müsste ein Knopf sein der heißt Drag oder so ähnlich. Wenn du denn anklickst und gedrückt hälst kannst du ihn auf ne midi Spur legen. Diese Midispur steuert Styls und läuft dann synchron zu deinem Arrangement.

    Gruß
  • Also ich hab es jetzt gerade vor Augen. Du hast im linken Teil den Bereich über dem steht "Midi-File". Darunter steht der von dir gewählte Sound und darunter steht "Drag&Drop". So Jetzt klickst du in das blaue feld in dem der Name des Samples steht, hälst es gedrückt und lässt dann über einer "Midi-Spur" wieder los. Es muss eine Midi Spur sein darauf musst du achten. Der Cursor sollte sich dann auch verändern in dem Moment.