WLAN per Kabel zum Laptop ???

  • geschlossen

  • buba
  • 1110 Aufrufe 4 Antworten
  • WLAN per Kabel zum Laptop ???

    hallo miteinander,

    ist es möglich, meine wlan-verbindung auch über den PC zum Laptop zu leiten ?
    der laptop besitzt keine Netzwerkkarte, also nur mit ethernet kabel möglich.
    was muss man da einstellen.

    vielen dank
  • öhm was?

    dein Laptop besitzt keine Lankarte, ok, aber was willst dann mitm Lankabel machen? ... vlt. liegt es daran dass es früh am morgen ist aber ich versteh dein Post net wirklich!
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • also, es ist folgendermassen.........

    der router ist bei meinen eltern, deshalb kann ich kein ethernet-kabel zum laptop ziehen. doch ich empfange das signal in meiner wohnung.

    kann ich nun das signal vom pc (welches von haus meiner eltern kommt) mit dem ethernet-kabel zum laptop transverieren? so das ich mit dem laptop über den pc ins internet kann...................
    :ööm:
  • Ja, das geht. Nimm nen Crossoverkabel und verbinde damit den Laptop mit dem PC. Dann gibst du die WLAN-Verbindung des PCs im Netzwerk frei und kannst sie auf dem Laptop benutzen, wenn der PC eingeschaltet ist. Kannst alternativ auch nen Proxy auf dem PC installieren, falls du's nicht über Internet Connection Sharing von Windows machen möchtest, und dann die IP des PCs als Gateway auf'm Laptop eintragen.

    Tapedeck