Playstation 4 ab 2011 ohne Laufwerk ??


  • Spyro69
  • 4677 Aufrufe 42 Antworten
  • Playstation 4 ab 2011 ohne Laufwerk ??

    Tja, kaum ist die PS3 schon auf dem Markt und nicht mal so ausgereift, denn geschweige gibt es überhaupt gute Spiele zurzeit, wird schon über die Playstation 4 geprochen , die so ab 2011 erscheinen sollte und das, OHNE LAUFWERK !
    Diese Idee und Gedanke stammt vom Chef von Sony Computer Entertainment, Phil Harrison !

    Natührlich wird hier sich jeder wohl fragen, wie soll das bitteschön gehen, eine Konsole zum spielen zu bringen, wenn nicht mal ein laufwerk vorhanden ist? ;) ( blöde frage, gelle ?:D )
    Hier die Antwort::drum:

    ÜBERS INTERNET :p

    Die Spiele werden in Zukunft ( wahrscheinlich ) nicht mehr im Laden erhältlich sein, sondern man kann es nur über Internet Downloaden...natührlich gegen Kohle !
    Warum kommt der Sonyheini auf diese Idee???...ganz einfach....:bä:
    Zum einem, wegen den Raubkopierern, denn mit dieser Methode will man endlich das Kopieren der Spiele erschweren und das nächste ist, das man will in Zukunft viel auf die Episodenspiele konzentrieren, wie eben bei Halflife !
    Anmeldung nahtürlich ala valves Steam .....damit wollen sie einsichten haben, was der Kunde auf seiner Konsole spielt !

    Die Frage stellt sich auch, ob Sony wirklich auf ein Laufwerk verzichtet und da meinte der Sonyheini...* Wahrscheinlich nur für abwärtskompatible spiele auf PS3 und PS2...für die PS4 spiele wird es wahrscheinlich nicht geben !

    Aber wie gesagt, er spielt mit diesen Gedanken und wenn es sich bewahrheitet, dann wird man sehen, ob es ein Erfolg wird oder nicht !

    Ich persöhnlich stehe skeptisch gegenüber:

    1.) wer weiss, wie die Wirtschaft in 5 jahren aussieht und welche Rolle da das Geld der Kunden spielt !

    2.) Internet wäre damit Pflicht....ohne Internet braucht man keine Konsole kaufen und damit wären einge gewzungen, sich Internet zuzulegen !

    3.) Was passiert mit den Spielgeschäften, die Games verkaufen...die können zusperren !

    usw...usw...!

    Tja und was dann Nintendo und Microsoft darüber denkt, wird man später sehen, wenn man weiß, wann sie eine neue Konsole auf dem markt bringen !

    Was sagt ihr dazu ??

    gruss spyro
  • Die Idee ist alt, vor dem Bekanntwerden der PS3 wurde auch drüber spekuliert ob die PS3 nicht auch nur eine Festplatte benötigt und kein DVD, bzw. Blu-ray Laufwerk bekommen soll.

    Meiner Meinung wirds das aber nicht geben, da nicht immer und überall Internet gibt - zum Beispiel wenn man die PS3 mit in Urlaub nimmt ;)

    oder man seine ps3 gar net vernetzten will.
  • Dann gib mal bitte eine Quelle ;) Würde das auch gerne nachlesen
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Denke, selbst wenn wirklich eine ohne Laufwerk rauskommt - dann wird es immer noch eine identische Version mit Laufwerk geben.

    Mich würde es nicht wundern, wenn Sony demnächst eine PS3 ohne Blu-ray rausbringt - nur mit 500gb Festplatte und man alle Spiele ausm Store ziehen muss.... Aber nebenbei wird es immer Versionen mit Laufwerk geben! Was machst du sonst mit der Konsole wenn du kein Internet hast???
  • Also eigentlich bin ich absoluter Sony-Freak.
    Die blöde X-Box stell ich mir nicht ins Haus.
    Abundzu mal die GC vom Kumpel aber egal.

    Jedenfalls find ich das Sony seine Fans ganz schön enttäuscht. Ich finde das die PS3 nicht sonderlich eine bessere Grafik hat als die X-Box 360 und dafür 600€ mücken bezahlen...naja (HD Röhre braucht man ja auch noch).

    Zurück zum Thema:

    Sony labert viel zu viel. "Wir machen dies, wir machen das und alles klappt und bla bla bla"
    Wenn die das durchziehen dann kann der Harrison einpacken. Es sei denn die Konsole kostet dann blos 200€ weil sie kein Laufwerk hat um abwärtskompatible zu sein aber das wird nicht passieren weil die mit der PS3 extreme Einbusen gemacht haben.

    Na ja ich halte das ganze trotzdem nurfür ein dummes gerücht aber mann könnte es Sony zutrauen
  • Eigentlich eine gute Idee, da man nicht extra in neen Laden laufen muss um sich ein SPiel zukaufen. Nur für die Läden die nur Games verkaufen würde es ein Problem darstellen.

    Gruß
    Googler_
  • Da fällt mir nochwas ein.... in europa wird sich sowas eh nicht so schnell durchsetzen, weil man alle spiele nur per kreditkarte im onlinestore bezahlen kann! europäer zahlen ungern mit kreditkarte (viele haben überhaupt keine!!) und vorallem bezahlen noch weniger online mit ihrer kreditkarte!

    sony würde sich damit ein großes eigentor schießen, da ein spiel im laden mit bargeld schnell gezahlt ist und vorallem jugendliche würden sehr viel weniger spiele kaufen, da sie immer mama und papa um erlaubnis bitten müssten ihre kreditkarte (falls diese überhaupt eine haben) im playstation-store zu belasten.
  • da hast du recht. ich bin auch ein ps frwak und ich hab eine kredit karte und wenn es so wäre das man mit der kreditkarte bezahlen dan werde ich mir die ps4 sichelich nicht kaufen. den mit der kredit karte zu kaufen und das sogar noch online ist mir viel zu unsicher.

    Wer weiß ob die hacker oder sonst wer meine colle verbrauchen. für denen ist es fast schon ein kinderspiel sich reinzuhacken. es würden sicher da bin ich mir auch sicher das hacker versuch geld zu stellen. sony müsste dann bessere und sichere massnamen treffen. den ist einmal eine kredit karte geknackt solltest oder musst du sie sperren das sie dir dein geld nicht stellen. ist leider so. sony würde sehr viele kunden verlieren. die ps3 ist gut aber nicht so gut wie xb 360 zwar ist sony von der qualtät sicher besser wie die xb360, und ich finde das sony mit den preisen auch etwas runterdrückt. den wären die preise für die ps nicht so teuer würden weniger leute raubkopieren.
    Selbst paar ps2 spiele und konsolen oder sonst was kosten noch immer arsch wenn so sagen darf teuer.

    Ach und ich bin mir sicher, das die raubkopierer eines tages herausfinden um wieder illegale spiele zu produzieren für die ps4. und für die ps3 wird man schon bald raubkopierte spiele spielen wie auch bei der ps2 und bei der ps4 wird es auch irgendwann so sein. werden neu methoden zum schützen raubkopieren gefunden wird man sie wieder überlisten. es wir und bleibt immer ein SPIEL
    zwischen Schützen von raubkopien und den hacker
    leider :( ist es so.
  • Hmm.. Diese Idee klingt sehr Verrückt..
    Aber da Sony schon so verrückt ist, denke ich das Möglich wird, sich die Spiele ausm Netz zu ziehen, aber trotzdem sich im Laden welche kaufen kann..
    So macht Sony bestimmt noch mehr kohle, denn das wäre eine gute Idee.
    Ohne Laufwerk könnte meine garkeine Dvd's mehr gucken, auser man überspielt sie auf die festplatte..
  • Lad dir mal 50GB (Schätzung eines zukünftigen PS3 Games) mit DSL1000 runter ^^

    ---> Mir erscheint diese Idee nicht umsetzbar ..So vergrault man doch eher die Kunden ?

    Makkus

    (¯`•.¸.¤ Bitte lest bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)
    (¯`•.¸.¤ Bitte lest nochmal bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)

    (¯`•.¸.¤ --> [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]Danke[/color][/SIZE] <-- ¤.¸.•´¯)
  • ich finds auch ne schlechte idee!! aber dann würden die doch auch das leben der hacker um einiges erleichtern meiner meinung! dann müsste man einfach die spiele irgendwo im netz downloaden und auf der platte ziehen??

    mir scheint die idee auch bissle umsetzbar! man müsste dann internet haben und man würde so auch kunden verlieren!!

    mfg
    Fujitsu Siemens XI 1526
    Dual Core (2x1.70Ghz)
    2048mb ram
    Geforce Go 7600
  • Moin,

    teileweise ist doch bereits heute, mit dem PlaystationStore, der Trend erkennbar. Mit den steigenden Geschwindigkeiten beim ADSL/VDSL ist der Download solche Datenmengen bereits heute recht zügig. Viele der im PS-OnlineStore verfügbaren Demos bzw. Vollversionen übersteigt heute bereits 1 Gigabyte und mit einen dem Download im Hintergrund bekommt der User die Wartezeiten auch nicht immer mit. Denke der Trend geht schon zum Onlinekauf, aber ein genereller Wegfall des Laufwerks kann ich mir innerhalb der nächsten 5 Jahre auch eher schwer vorstellen.
    Vielleicht gibts ja dann auch wie bei der PS oder X-Box verschiedenen Hardwareversionen zu unterschiedlichen Preisen.
  • Ich hab atm ne Playstation 3. Da kann man ja auch schon viele Spiel vom Playstation Store runterladen.

    Nur ich seh da ein Problem: Die Spiele werden ja immer aufwendiger, heißt: Größere Datei!
    -----> Dann braucht man ja auch ewig um das runter zu laden, wenn man nicht gerade DSL 25k hat. :D

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Wurde eigentlich schon alles gesagt. Allerdings denke ich, dass sich die PS4 auch ohne Laufwerk durchsetzen wird. Alte PS3 spiele werden sicherlich in irgend einer Form auch über Internet verfügbar sein. Im zweifelsfall muss mal halt die Serial oder ähnliches im Repository angeben um das Spiel dann erneut kostenlos runterzuladen. naja ich hab nichtmal mehr zeit für einen ausgeprägten Post deswegen mach ich hier mal stop ;)

    Gruß Shkal
  • ich glaube eher das die PS4 kein laufwerk mehr hat sondern Spiele auf einer Speicherkarte verkauft werden.

    da Speicherkarten zurzeit ziemlich hoch stehen und dem Speichervolumen fast keine Grenzen gesetz werden könnte ich mir vorstellen das die PS4 ein kleines Hi-Techwunder mit Speicherkartenspiele herauskommen wird!!!!
  • voll der schwachsinn was da oben gepostet wurde. Das hat Phill Harrison nie behauptet und gesagt. Außerdem gibt es noch keinerlei Informationen ob überhaupt eine Playstation 4 erscheint ob sie so heißen wird und wann sie erscheint!

    Totaler Blödsinn!!!!! Außerdem wird Sony in einer kommenden Konsole kaum auf ein Blu-Ray Laufwerk verzichten, denn hierbei handelt es sich um das hauseigene Format.
  • Ich finde die es eher abschreckend, den Sony konnte mit seinen Kosnolen bisher merh als nur Krümel-Erfolg feiern, wieso sollte man immer noch gieriger werden!? Ich habe eine PS2 gehabt, nun eine PS3, war schon immer Fan der PlayStation und präferiere sie jeher der Nintendo oder Sega oder Xbox und wie sie alle heißen. PS3 rockt mehr, wie jede Konsole zuvor und ich habe damit jeden Tag rießen Spaß, deswegen lass ich mir diesen nicht durch eventuelle Spekulationen auf die PS4 versauen.

    In diesem Sinne, zockt um euer Leben und vergehst die unwichtigen Spekulationen!