Datensicherung -> Externe Festplatte -> Software

  • Frage

  • sowasvon
  • 1836 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datensicherung -> Externe Festplatte -> Software

    Hallo Gemeinde :)

    suche nun schon seit längerem ein vernünftiges Programm mit dem ich meine Daten sichern kann.
    Es sollte mir die Möglichkeit geben mehrer Ordner auszuwählen. Die dann wenn die Externe Festplatte angeschlossen wird oder sobald man einen Button drückt auf die Externe Platte Kopiert werden. Allerdings dann nur die Daten die sich seit dem letzten Update verändert haben. Damit das ganze nicht so lange dauert.
    Über einen evtl. Downloadlink oder Tipp würde ich mich sehr freuen. :)

    Ciao, sowasvon
  • Mir Chronosync habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber wenn du ein .mac accout hast, dann würde ich dir das neue Backup von Apple empfehlen. Das findest du unter auf deiner iDisc. Da kannst du auch auswählen was gesichert werden soll und wohin, iDisc, HD etc. Du kannst die Backups timen und auch gleichzeit auf verschiedenen Ort speichern.

    Aber wenn du auf Leopard umsteigst solltest du natürlich Time Machine nehmen ;)
  • Hallo,

    Danke für eure Antworten.

    Wollte nicht auf den Leoparden wechseln. Auch wenn das vielleicht das Optimum wäre für eine Datensicherung :)
    Aber ich bin ein alter PC User und sage mir "dont touch a running system" :)

    Habe mir das ChronoSync mal runtergeladen. Das wirklich sehr umfangreich. Leider alles auf Englisch. Man will ja kein falschen Hacken aktivieren ;)
    und nur leider nur ne Demo....oder kann mir da jemand weiter helfen ;)

    Ciao, sowasvon
  • Ich habe mir damals die Demo auf Deutsch runtergealden. Es gibt auch jtzt noch ne demo auf deutsch. Musst du nochmal schauen.

    Chronosync ist umfangreich aber *sehr* einfach zu bedienen. Weil es so gut ist habe ich es mir damals gekauft. 30$ sind nach meiner Meinung nicht zu viel für dieses tolle Programm.

    Mit Serialbox etc. kannst du es versuchen freizuschalten....

    grüße
  • Habe nun ChronSync laufen.

    Wie kann ich da denn mehrere Ordner gleichzeitig im Linken Ziel auswählen?
    So wie ich das sehe kann man immer nur einen zur Zeit auswählen und den rüber kopieren.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Ciao, sowasvon
  • Ok, dann lass ich mich mal nicht davon täuschen das er mir da dann nur einen Ordner anzeigt. Wenn ich 5 rein ziehe.
    Dachte man würde dann mehrere Ordner untereinender sehen....
    Naja ich werde es später mal testen.

    Werde mich sonst nochmals melden :)
    Danke schön!

    Ciao, sowasvon
  • Hey,

    habe grad mal geschaut. Man kann immer nur einen Ordner auswählen und den sichern lassen.
    Von hören sagen wäre wohl Time Machine die beste lösung. Möchte aber noch nicht auf 10.5 umsteigen.

    über Hilfe würde ich mich freuen.

    Ciao, sowasvon

    Habe eins gefunden:

    Déjà Vu

    Bis jetzt läuft es super :)

    Danke für eure Hilfe,
    sowasvon