Gute Codecs?

  • Frage

  • locutus
  • 677 Aufrufe 2 Antworten
  • Hallo,
    ich bin auf der suche nach guten codecs für mein winxp.
    speziell geht es mir darum, das ich auf meinen einen rechner, auf dem ich eigentlich nur fern sehe (mit DVB-Dream) mal vernünftige codecs bekomme. die die ich bis jetzt drauf hatte ham immer an der einen oder anderen stelle probleme gemacht... entweder, sie ham einfach immer wieder nicht funktioniert oder geruckelt wie hund (cyberlink) oder sie ham die aspect-ratio net eingehalten (fdshow, gpl, usw.)... manche, z.b. elecard, ham mit nervigen logos genervt usw... ich hab schon mehrere codec-packs ausprobiert, aber keins war bisher zufriedenstellend... xpcodecpack hatte gar keine kützlichen codecs dabei, cole2k war auch net wirklich nützlich, weil cyberlink mal wieder ärger gemacht hat und klite hatte zwar die beste auswahl, die codecs ham aber auch alle an vielen stellen ärger gemacht.... (und überhaupt ging nur cyberlink ansatzweise richtig)
    ich erinnere mich noch dran, das ich früher mal sonic und so was auch noch drauf hatte, aber da war dann die bildqualität recht schlecht...
    soweit so gut... nun komm ich zu meiner frage:

    welche codecs soll ich nehmen, die zum einen meinen pc nicht allzusehr belasten und zum anderen gutes bild liefern und stabil laufen?
    (mein pc ist nen athlon2000+ mit 512mb ram und ner onboard-grafik (is glaub ich via unicrome s3 oder so... .-.))

    kann mir da wer helfen??

    vielen dank schon mal im vorraus!


    p.s.: bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen bereich bin, also sorry wenn ich hier falsch bin...
  • hmm... ich glaub nicht, das mir das hierbei weiterhilft, weil ich ja auf dem rechner auch den divx-codec drauf hab... der wird aber gar nicht erst gelistet in dvb dream... naja, ich muss mal gucken, ob ich nicht vielleicht auch einfach meine graka aus meinem anderen rechner in den fernseh-rechner setzen kann... aber... agp 8x auf agp 4x setzen geht glaub ich net... v.v
    egal... was ich eigentlich brauche ist nen codec zur wiedergabe von dvb-videos... also praktisch zur wiedergabe von .ts-dateien... .-.