DNS bei Arcor umstellen?

  • geschlossen
  • Problem

  • SoulSword
  • 821 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DNS bei Arcor umstellen?

    Hallo :)

    Ich hoffe doch, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe einen Internetanschluss bei Arcor(Breitband, Arcor DSL 2000, DSL- Modem von Arcor) und gehe demnach mit dieser komischen Arcor Software ins Internet.

    Ich wollte bei mir einen anderen DNS Server einstellen, aber da macht mir eben genau diese Software einen Strich durch die Rechnung:

    Ich kann zwar bei meiner Netzwerkkarte einen anderen DNS eintragen (z.B. 4.2.2.2) aber es scheint wirkungslos.

    Ich habe in der Konsole mit ipconfig /all nachgeschaut: Da ist einmal der DNS 4.2.2.2 aber dann ist da noch ein anderer, bei "PPP-Adapter Arcor Online".

    Das Problem ist, ich kann den bei "PPP-Adapter Arcor Online" den DNS nicht ändern. Wenn ich bei der Netzwerkumgebung die Arcor Online Verbindung ändern will, bekomme ich die Warnung, dass dies nur der Arcor Online Software dient. Wenn ich etwas ändern will, wird es immer automatisch zurückgesetzt.

    In der Arcor Online Software selber, finde ich aber keinen Eintrag, um den DNS zu ändern :(

    Ich habe schon bei google nachgeschaut, aber bei den anderen reicht es scheinbar, nur bei ihrer Netzwerkkarte den Eintrag zu ändern ... bei mir aber irgendwie nicht.

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

    MfG. SoulSword ;)
    [SIZE=1][FONT="Verdana"]o
    L_
    OL

    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
    his way to Überwachungsstaat.[/FONT][/SIZE]