Krasse Ebay Abzocke, VW Golf


  • Big Smoke
  • 3698 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Krasse Ebay Abzocke, VW Golf

    Jo, hab mal wieder nach langem Sufen ne amüsante (ausgelaufene) Ebay Auktion Entdeckt

    Hier

    Lest euch mal ganz genau die Artikelbeschreibung durch....

    Auf den ersten Blick ein Vollausgesatteter Golf 4 aber man bietet nur auf eine 3 Sekunden dauernde Vemietung.

    Irgend son Depp hat dafür doch tatsächlich 4510 € bezahlt :D
    Ich glaube aber der Vertrag ist ungültig wegen unlauterem Wettbewerb, obwohl es deutlich genug in der Auktion Stand.

    was meint Ihr?
    gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
  • Achtung bei dieser Aktion handelt es sich nicht um den Verkauf des Wagens. Der Wagen wird zum Höchstgebot lediglich für 3 Sekunden an den Höchstbieter vermietet. Ich betone kein Verkauf nur Vermietung. Probefahrt kann selbstverständlich vorher gemacht werden.

    1.) ROOOOOOOOOOOOOOOFL, geile idee

    2.) schwere Lage er hat drauf hingewiesen, Angebot sieht trotzdem betrügerisch aus

    Der Käufer wird vllt vor Gericht gehen und dann mal sehen...

    Greez,
    abassin
  • hehe. hab schonmal so etwas ähnliches bei nem roller gesehen. der war richtig geil gemacht usw. und dann stand da unten am ende der auktionsbeschreibung: ihr bietet hier nur auf die bilder.
    da hat auch jemand über 200€ für gegeben.

    ich find aber auch irgendwie "asi" extra so eine auktion zu machen und dann zu hoffen das jemand (der womöglich nicht so viel geld besitzt und nach einem gescheiten auto sucht) darauf reinfällt
    aktueller pc: e8200, gigabyte p35 ds3, 8800gt, 4gig ddr2-800, 200gig hdd
    Mein alter Pc
  • Ein Kollege von mir hat vor ca. nem 1/2 Jahr mal nen Karton von seinem Fernseher reingestellt und auch im Text 3x darauf hingewiesen das es sich nur um den Karton handelt zB. für Garantiezwecke. Endgebot lag bei ~100€. Hat auch die Polizei aufn Hals geschickt bekommen als nur der karton bei dem Kerl ankam. Letzlich war jedoch mein Kollege im Recht da er ja 3x geschrieben hatte das es sich nur um den Karton handelt. Nach dem Inhalt seiner div. Hassmails war er anscheinend der deutschen Sprache nicht sonderlich mächtig.
    Hätte er halt nicht bieten sollen.
    [SIZE="4"]MfG HP1980[/SIZE]
  • der Käufer wird das Geld wohl zahlen müssen. Ich denke, das Angebot ist nicht als Betrug wertbar. Er hat ja nicht mal die Schrift verkleinert als er auf die Vermietung hinwies. Damit hat der Käufer Pech bzw. ich würde es Blödheit nennen.

    Echt ne geile Idee

    Mich würde trotzdem mal das Ergebnis interessieren. Also ob es geklappt hat oder nicht.
  • Hallo

    also ich finde Ebay sollte auch besser aufpassen.....

    (ich habe es inzwischen gelassen Ebay daraufhinzuweisen, wenn etwas nicht stimmt.....ja sogar ich war der Plöde hinterher....

    in Italien ist es Praxis ..ein sofortkauf bei 0,1 euro reinzustellen (nicht 1 Euro )

    gekauft hat man dabei nix..der verkäufer will, das man auserhalb ebay bei ihm kauft....ebay dient nur aus schaukasten für seine Motorradteile....

    ich habe aus Jux x mal angeklickt....bei einem sofortkauf müsste man eigentlich was gekauft haben...

    in Italien kann ich juxhalber alles reinstellen, nur zu schauen was die Leute bieten (versteckt dahinter ist mein verkaufspreis, unter dem ich gar nicht verkaufe) es kommt dann die meldung ...preis nicht erreicht :löl:

    ich haben den erzürnten Verkäufern mitgeteilt....falls sie es wünschen, bezahle ich die 0,1 euro....

    zu dem Fall hier......der käufer hat in diesem falle immer noch das recht zurückzutreten.....er braucht nix anderes zu machen als das ganze an Ebay weiterzuleiten.....und bekommt 100 % recht....auch wenn es gut sichtbar war

    einfach mal die einstellregeln von ebay durchlesen.....vor Gericht hätte der Verkäufer sowieso keine Schanze , auser dass er selbst die Spesen bezahlen muss

    Gruß Franz
  • In Ebay kann man ja sogut wie alles verkaufen...
    ...ebenso Gegenstände für die Vermietung.

    Wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird dass es sich nur um die Vermietung handelt, ist der Käufer letztendlich selbst schuld.
    Wenn man bei Ebay was ersteigert ist dass doch quasi so wie'n Kaufvertrag, und egal um welche Verträge es sich handelt, man sollte immer zuerst gründlichst durchlesen obs irgendwo nen Hacken gibt...

    ...im Leben wird man immer wieder in ne Situation kommen wo einem bei Unachtsamkeit dass Geld aus der Tasche flöten geht...

    ...und der Käufer wird auch blechen müssen.
    Ist ne teure Erfahrung. Aber er wird in seinem Leben jetzt wohl ein bisschen besser auspassen :rolleyes:

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Hi,

    naja, auf einer seite: ROOOOOOFL, geile Idee, darauf muss man erstmal kommen :D :D

    Aber auf der anderen seite, tut mir der arme schon leid, der über 4000€ für ne 3 sek probe zahlen muss, obwohl er eigentlich bestimmt mit einem Wagen gerechnet hat :(

    Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Aber vorallem bei ebay aktionen mit autos, würd ich mir die beschreibung ganz guuut durchlesen und vllt. sogar mehrmals ;)

    kevin
  • So ist das eben, wenn man im Bet and Win Wahn steckt, nicht genau liest und dann kommt irgendwann das böse Erwachen. Würde mich schon interessieren, was genau da raus kommt. Vielleicht liest man ja nochmal was.

    Aber schon zweifelhaft überhaupt so ein Angebot ins Netz zu stellen.
  • glaube ich nicht! denke auch das der käufer seine teueren 3 sek zahlen muss ;)


    mfg
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]