Netgear Wlan

  • geschlossen
  • Problem

  • diwi79
  • 786 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,

    ich habe zu Hause einen WLAN Router an ein Kabelmodem angschlossen. Meinen PC verbinde ich daher über WLAN mit dem Modem ...

    ich verwende dafür ein Netgear WG111 ... leider kommt es ziemlich oft vor, dass die Verbindung einfach abreisst .... es wird dann folgendes angezeigt:

    Scannen-Verbinden und das immer im Wechsel ... und IP Adresse wird keine angezeigt

    da hilft dann nur mehr ein Neustart der Netgear Software ... danach funkt es wieder einige Zeit ...

    die Signalstärke ist übrigens sehr gut, an der kanns also ned liegen

    kennt vielleicht jemand von euch dieses Problem ??
  • Kenn so ein ähnliches Prob.....tritt aber nur alle 100mal auf/also relativ selten.

    Besitz auch einen WG111v2 und einen Netgear Wlanrouter.


    Hab einfach kurz ausgeschaltet, gewartet und wieder probiert.
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • ...
    IP Adresse automatisch beziehen an
    ...
    Subnet automatisch
    ...
    Signalstärke muss nicht zwingend die exakte bzw. genaue Stärker anzeigen denke immer daran es ist Windows!
    ...
    wie carrier sagte Firmware Update,allerdings bezweifel ich stark das es daran liegen sollte.
    ...
    Wie ist dein Netgear verschlüsselt ? WEP ?


    lG