Pixelfehler mit X1950XT

  • geschlossen
  • Problem

  • MafiosoHui
  • 787 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pixelfehler mit X1950XT

    Hey Community,

    Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Hab mir vor kurzen einen neuen Rechner zusammen gestellt: AMD Athlon Dualcore 4600+, 1gig Ram, ATI X1950XT mit dem neusten Treiber. Bei einigen Spielen wie zum beispiel bei Colin McRea DIRT sehe ich überrall im Bildschrim "helle Punkte", was natürlich die Grafik des Spiels schlechter macht. Zur Info: Ich kann das Spiel ohne Rukler auf voller Grafik spielen, also denke ich mal das es an der Leistung des PCs nicht mangelt. Ich nehme an, dass das ein Pixelfehler ist. Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Mfg

    MafiosoHui
  • Sind die Punkte evtl Pixel, die wie wild blinken?

    If; ist das auch direkt nach dem Start so oder wirds nach ner Zeit immer mehr, solltest evtl. mal Grafiklüfter bzw. Temperatur überprüfen.

    'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • @Rusty: Es ist nur bei spielen so; Bei meinem Freund der hat ungefähr das gleich System aber ne andere Grafikkarte, aber bei dem gehts. Und mein Monitor ist auch relativ neu (2 Monate alt Medion 17").

    @Oses: Es kommt bei spiel oft mit Hellem Hintergrund. Bei dunklen Situationen sieht man keine Pixel. Die werden auch nicht mehr. Die sind überrall am Monitor verteilt und blinken:mad: :mad:
  • hallo,

    ich hatte eine ati x1900xt 512mb und das selbe problem, aber nur bei den spielen!!
    die lösung, die graka auf garantie tauschen lassen, siehe da alles funzte wieder!
    hatte vorher alles probiert und ausgeschlossen, es konnte nur noch die graka sein!

    mfg schrauber:)
  • Nimm mal das ATITool und mach dieses Fenster auf, mit dem 3D Würfel..
    Wenn da Fehler auftauchen, dann solltest die Karte unbedingt umtauschen !!
    Oder vllt. mal auf einem anderen Rechner probieren..
    Vllt. hat auch dein Bildschirm Fehler...man weiß es nicht^^
    Probieren geht über studieren;)

    Sonst mach mal nen Screenshot von den Fehlern die im Speil auftauchen, dann sehen wir ja was es definitiv ist^^
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping