USB-Hub

  • Frage

  • grmpf
  • 903 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich will mir fürs notebook einen usb-hub kaufen, damit ich nicht alle geräte (ext. festplatte, maus, cam, dockingstation digicam) einzeln einstöpseln muss sondern über den usb-hub nur einen stecker habe.

    allerdings gibt es ja usb-hubs wie sand am meer, zb auch in ebay für bzw ab 2,-- inkl. versand während bei mindfactory der günstigste so um die 8,-- zzgl. versand kostet.

    weiterhin gibt es welche mit externem netzteil, ohne netzteil, aus kunststoff, aus alu etc.

    gibts da was zu beachten und sollte man mit oder ohne externes netzteil nehmen bzw hat das irgendwelche speziellen gründe oder vorteile?

    ZHX
  • Hi,

    ich war bei der Auswahl von meinem Hub nicht so wählerisch einfach den bei ich glaube Penny (Firma P.E.P) damals gekauft und funktionierte.

    Ist ein 4er 2.0 USB. Obwohl irgendwo stand das man den Hub mit dem externen Netzteil betreiben sollte. Funktioniert er auch mit drei angeschlossenen Patten ohne Netzteil anstandslos.

    Der Kostete glaube ich 7,99.

    gruss TST_GO
  • Wenn du Geräte ohne eigene Spannungsversorgung hast (2,5" HDDs) solltest du einen mit externen Netzteil nehmen (brauchst das Kabel ja nicht immer anschließen)

    Bei billige Hubs kann es sein das sie nicht die Übertragungsrate deines USB Ports/deiner Platte mitmachen

    USB Port 30 MB/s
    HDD 30 MB/s
    USB-Hub 10MB/s

    schon läuft alles nur noch mit 10MB/s....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • TST_GO schrieb:

    Ist ein 4er 2.0 USB. Obwohl irgendwo stand das man den Hub mit dem externen Netzteil betreiben sollte. Funktioniert er auch mit drei angeschlossenen Patten ohne Netzteil anstandslos.

    Hi TST_GO,

    so ein HUB liefert an allen Ports auch nur max. 500mA. Im Allgemeinen haben 2,5'' HDs eine Leistungsaufnahme beim Schreiben/Lesen von ca. 2,5 W, bei 5V sind das also 0,5 mA (Watt = Ampere x Volt oder Ampere = Watt/Volt).
    Ab der 2. HD ist also unbedingt ein ext. Netzteil nötig, wenn Du nicht Datenverluste in Kauf nehmen willst!
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Internetter Gruß
    Ralf[/color][/FONT]
    [FONT="Arial"]Anfragen zu Links sind zwecklos und werden unbeantwortet gelöscht,
    sofern nicht explizit deren Weitergabe erlaubt ist!
    [/FONT]