soundkartentreiber

  • geschlossen
  • Problem

  • Rindabu
  • 776 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • soundkartentreiber

    Hallo Leute,
    habe vor einiger Zeit den Medion PC 8820 gekauft und nun gestern Abend entgültig die Faxen dicke gehabt Vista runtergeschmissen und den PC neu aufgesetzt mit dem "guten alten XP"... (20min.!)

    Die erforderlichen Treiber ließen sich relativ schnell finden ... NUR NICHT VON DIESER VEFLIXTEN SOUNDKARTE.

    ---------------------------------
    Laut Everest folgendes:

    Soundkarte:
    VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Produkt: MS-7255
    ---------------------------------

    (auf der Karte selbst steht VT1708)

    Jaja - die Links bei Everest habe ich auch entdeckt, aber nix verwertbares gefunden...

    Habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, in Foren gesucht, auf den üblich verdächtigen Treiber-Seiten ...

    VIA lehnt übrigens den Support für Motherboards (und damit OnBoard-Soundkarten) ab wenn in einem Komplett-System über einen anderen Anbieter gekauft wurde. (witzig gell?)

    Der (wirklich!) freundliche Medion-Hotline-Mitarbeiter empfahl mir treiberupdate.de, treiber.de, die VIA-Seite usw. konnte mir aber auch nicht viel mehr sagen außer daß die Soundkarte im BIOS unter "Azalia" zu finden wäre. Aber noch will ich sie ja nicht deaktivieren und dafür die TV-Karte rausschmeissen o.ä. ...

    NOCH GEBE ICH NICHT AUF!!

    Also:

    Ich suche "einfach nur" den passenden Treiber für XP!

    Ist mir noch zu helfen??

    Bin gespannt.

    Liebe Grüße
    R@K
  • hat leider nicht geklappt...
    also ich habe mir das live update mal meinen pc durchsuchen lassen. dabei hab ich den treiber
    gefunden, installiert und neu gestartet. Hat leider trotzdem nicht funktioniert. Wenn ich jetzt noch mal suchen lasse, zeigt er mir wieder den gleichen treiber, als hätte ich ihn nicht installiert.