Neue Grafikkarte

  • Frage

  • Thefighder
  • 1108 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Grafikkarte

    hallo ich möchte eure meinung zu meinem problem hören

    das ist mein pc:
    Hersteller:
    FUJITSU SIEMENS
    Prozessor:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.2GHz
    Speicher:
    2gb RAM
    Festplatte:
    250 GB
    Videokarte:
    NVIDIA GeForce 7300 SE
    Monitor:
    Plug und Play-Monitor
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio output


    ich kann mit diesem pc nicht mal call of duty 2 spielen ,was mich ziemlich wundert. aber ich denke das liegt an meiner grafikkarte. welche grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen??




    ich würde aber auch gerne spiele wie cyrsis spielen ,was ich im moment aber voll vergessen kann
  • @ cloude an was könnte es denn sonst liegen, wenn es nicht an der graka liegt??

    @Bill88 jo ich versteh es auch nicht , vielleicht weiß ja jemand warum es nicht geht

    @ nile danke für den tipp ich guck sie mir mal an
  • Es liegt definitiv an der Grafikkarte, da die 7300 SE eine abgespeckte Version der ohnehin schon lahmen 7300-Serie ist. Die verfügt nur über ein 64bit Speicherinterface, normale Grafikkarten über 128bit oder sogar mehr.
    Die CPU reicht noch ne Weile, ich hab momentan noch überhaupt keine Probleme mit meinem 3600+ X2 @ 2,4 ghz.

    Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, was für ein Grafikkartenbus du hast AGP oder PCI-X. Die Anschaffung von AGP-Karten lohnt wegen der momentan überdimensionierten Preise nicht wirklich.

    Beispiel bei Ebay:

    Geforce 7600 GT für PCI-X hatt GDDR3-Speicher und geht so für 40-50€ weg
    Geforce 7600 GT für AGP hat einen zusätzlichen Stromanschluss und nur GDDR2-Speicher, ist langsamer und geht für 100 (!) - 110€ weg, also gut das doppelte.

    Ich würde die also "neue" Karte ne geforce 8800 gts (~ 200€) (wenn pci-x) empfehlen, ansonsten ne radeon X1950 pro(~150€) (xt ist viel teurer!), aber wie gesagt ist das Sparpotenzial bei PCI-X-Karten viel größer.
  • danke für den beitrag.
    ich habe PCI Express. also geforce 8800 hört sich gut an. würde die auch zu meinem pc passen, also das ich da keine probleme mir der anderen hardware bekomme.
  • ich würde dir aber empfehlen mit dem graka kauf noch zu warten. habe gehört dass dx10 in naher zukunft durch dx10.1 ersetzt werden soll - und diese nicht kompatibel sind. d.h. wenn du dir jetzt ne graka kaufst die dx10 unterstützt kannste dx10.1 spiele nicht mehr zoggen.
  • hmm......ich würde dir empfehlen, bevor du dir aus irgendwechen spekulationen eneue hardware kaufst-lass erstmal ein paar mehr infos rüberwachsen, also software. meiner meinung nach liegts an treiber oder so was....
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • ich glaub auch nicht dass es an deiner hardware liegt, evtl. solltest mal dein nvidia control pannel öffnen und dort ein paar einstellungen vornehmen. evtl. auch virtuellen arbeitsspeicher vergrößern...
  • also, hab dein system nochmal angeschaut, das leigt garantiert NICHT an deiner hardware. du hast auf jeden fall ein problem mit software. und du solltest auch mal sagen, was passiert, wenn du CoD2 startest;) dann können wir dir ein biiischen besser helfen...
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • das spiel is schon alt - seine hardware müsste "einschlafen" bei dem spiel. vieleicht is auch dein netzteil zu schwach für die graka - dann bringt sie auch nicht die gewünschte leistung. ab 450 is glaub ich empfohlen für die 6er und 7er serie von nvidia.
    und mal nach neuen treibern suchen (auch für mainboard).
  • mach einfach mal nen benchmark - dann siehst ob deine graka der grund ist. einfach nach futuremark3d googeln. und cpuz ist auch ganz nützlich - listet alles wichtig auf was in deinem rechner eingebaut ist und obs funktioniert...
  • du kannst kein cod2 spiele das is aber sehr merkwürdig. ich glaube ent das das prob dann an deiner graka liegt. habe auch nur ne 7900 und kann so ziemlich alles spielen. außer das was aufgrund von vista iwie net läuft.

    ich kann mich nur anschließen das du deine treiber aktualisiertst und vll mal dein entzteil überprüfst
    was ist der unterschied zwischen schalke und einem ei?das ei hat ne schale
  • für meine graka hab die den neusten treiber. cod2 starten geht normal halt wenn ich spiel ruckelt es übelst. ich würde euch ja gern mehr infos geben aber mein pc is grad in reparatur, wenn er wieder da ist mach ich mal das was ihr mir gesagt habt ich sag euch bescheid!!

    danke schon mal für eure tipps
  • also wie gesagt, es ist garantiert ein treiber prob. da gibts so ne seite im internet, die auf deinem pc die fehlerhaften oder gar fehlenden treiber ermittelt. google mal...wenn es nicht an treibern leigt, installier mal alles kompellt neu. auch das BS. wenns dann immer noch nicht funktioniert, hast du ein hardware prob. aber das wird ja gerade in der reparatur überprüft...:D


    ich hoffe für dich das es nur ein treiber ist.

    Viel Glück

    Da Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Thefighder schrieb:

    wie gesagt ich habe ja einen siemens pc und der ist ja auch gerade bei siemens wenn es ein hardware problem ist werden die es ja hoffentlich reparieren

    Thefighder schrieb:

    so mein pc ist wieder da
    Und was ist dabei rausgekommen?