Autostart-Funktion funktioniert nicht

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Autostart-Funktion funktioniert nicht

    Hallo zusammen!

    Ich brauche dringent Hilfe!!!

    Ich habe ein MEDION-PC MD 8818.

    Seit einiger Zeit startet bei eingelegter CD / DVD die Autostart-Funktion nicht mehr. Ich habe über: Arbeitsplatz - CD-Laufwerk - Eigenschaften - Autostart die Funktion aktiviert. Dennoch startet kein eingelegtes Medium automatisch.
    Jetzt habe ich meine Recovery-CD eingelegt und den Rechner neu gestarte.
    Ich wollte im folgenden Auswahlmenü den Start von CD-ROM auswählen. Leider starte mein Rechner ganz normal ohne besagtes Auswahlmenü. Die eingelegte CD wird vom Rechner ignoriert.

    Was muss ich machen?
    Vermutlich muss eine Änderung im BIOS vorgenommen werden.

    Ich freue mich auf Antworten/ Lösungen von Euch.

    Alexis Zorbas
  • Hallo kahade,

    ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe.
    Leider kann ich nicht viel damit anfangen, da mein englisch nicht ausreicht um das Bios zu bearbeiten.
    Kannst Du oder jemand anderes mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
    Danke im voraus.
  • Moin,
    google mal nach "BIOS Kompendium". Der erste gefundene Eintrag entspricht schon deinen Wünschen. Dort findest du auf der li. Seite unter "BIOS Bereich" das "BIOS Kompendium" zum online lesen oder als Download etwas weiter unten unter "Download" --> "BIOS Kompendium". Dort kannst du in alle Ruhe alles nachlesen und das sogar in deutsch.
    Welches BIOS in deinem Rechner steckt zeigt er die beim Einschlten an.