Wie findet ihr BASEBALL

  • Frage

  • Karies
  • 2755 Aufrufe 28 Antworten
  • Wie findet ihr BASEBALL

    Also ich habe so was ähnliches noch nicht aufm Board gefunden,

    und da wollte ich mal nachfragen wir ihr so den sport Baseball finden.

    also fang ich einfach mal an, ich war als autauschschüler für ein jahr in den vereinigten staaten und deshalb bin ich dazu gekommen. ich finds eigentlich vool cool. weil ich sagen muss, das mich fussball langsam ankotzt weil es immer das gleiche ist, und ein bisschen abwechslung finde ich toll.

    naja aber nun zu euch.

    mfg Karies
  • ja, das problem ist doch:
    wo bekommst du baseball in deutschland richtig zu sehen. man hat doch fast nirgends irgendwie einen bezug dazu. naja, die regeln kennt auch keiner so wirklich richtig.
    ist ja ähnlich wie football, fussball ist halt die dominierende sportart in deutschland.

    gruß, jr.
  • "[...] dass mich fussball langsam ankotzt weil es immer das gleiche ist"
    was ne aussage^^ jeder sport ist eigentlich immer das gleiche -> logisch '-.-
    was du meinst ist vllt, dass fussball manchmal ganz schön langweillig sein kann
    so ist zB handball viel spannender... aber die emotionen sind beim fussball einmalig!!!
    naja ausser in filmen un bei simpsons habe ich noch nie baseball gesehen,
    um ehrlich zusagen ist mir das auch egal, dass es in deutschland kaum gibt.
    fussball bleibt der sport nummer 1 in deutschland, für mich auch zurecht. ;)

    Aber natürlich Abwechslung ist immer toll! mfg EL)Bandi
  • Ich find Baseball geil. Ich war mal vor ein paar Jahren auf einem Campingplatz, wo wir das ziemlich oft gespielt hatten. Würde das gerne mal wieder spielen, aber es finden sich irgendwie nie genügend Leute dafür.
    Auf der Berufsschule hab ich mal meinen Sportlehrer gefragt, ob wir nicht mal Baseball spielen könnten. Außer mir und noch einem wollte das von den Schülern aber keiner und so haben wir das gelassen.
    Und auch im Bekanntenkreis hat keiner Lust drauf. Die meisten wollen lieber nur Basketball, Fußball usw. spielen.
  • Aslo ich für meinen Teil muss sagen, das ich absoluter baseball-fan bin und den sport auch selber betreibe.
    und ja sogar in nem verein.
    es macht super viel spass und so wenig vereine in deutschland gibts gar nich.
    für mehr informationen einfach fragen.

    MfG
    erazor
  • Hallo zusammen,

    ich habe auch ein paar Jahre Baseball gespielt, aber zeitlich ging es irgendwann nicht mehr. Der Sport ist wirklich sehr interessant und die Spiele immer sehr spannend. Der Sport wird manchmal ein wenig unterschätzt, denn es sind nicht nur Ball und Schläger wichtig, sondern auch Taktik und gute Mannschaftsleistungen. Und Vereine gibt es in Deutschland genug, schau einfach mal unter: Adressen deutscher Baseballvereine -- baseballadressen.de (ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber die Verbände stimmen soweit noch). Zudem macht Burger King aktuell eine "PlayBall"-Tour durch Deutschland, vielleicht auch noch was für Dich - schau mal unter: "Burgerking.de" - "Extras" - "Play Ball! 2008". Würde Dir aber eher zu einem Verein raten, macht sicherlich mehr Spaß und die Vereine freuen sich meistens über jeden neuen Interessenten. Und natürlich stehen die Mädels auf so coole Baseballer, ist doch klar... :cool:

    Bei evtl. Fragen helfe ich Dir ebenfalls gerne weiter. :)

    Hit an run,
    Blake
  • @blake

    wo haste denn gespielt?
    ich spiel bei den Düsseldorf Senators ( Düsseldorf Senators )

    Und diese Tour durch Deutschland von Burger King geht sogar von der MLB aus. Durch diese bin ich auch auf Baseball gekommen.
    Einfach der hammer ich kann es jedem nur raten es mal auszuprobieren
  • Ich habe bei den Duisburg Dockers und bei den Red Barons Moers (gibt es leider nicht mehr!) gespielt. Gegen Deinen Club habe ich auch schon mal gespielt. Ich glaube, die Wiese am Rheinstadion o. war es doch hinter dem Aqua-Zoo!? Hmm, bin mir nicht mehr ganz sicher, ist auch schon etwas her... :)

    Cheers,
    Blake
  • Baseball als zuschauer zu sehen ist schon ziemlich kangweilig,auf dem feld selbst zu spielen ist wohl interesanter.Football dagegen ist schon ganz anders,da geht wenigstens die post ab,und es macht spaß ein spiel zu sehen.guten Football giebt es in in deutschland genügend.(Braunschweig,Hamburg,Dresden,Marburg,Stuttgart.usw)so gut wie jedes dorf hat schon ein verein.
  • naja würde ich baseball mal live sehen würde ich meine meinung vielleicht ändern aber es ist langweilig da man dort nur den ball wirft und der andere muss den trffen
    @oben andere fußball wird ehrlich langssam landweilig
  • War in den Staaten bei ein paar Minor League Spielen. Da trifft man sich eigentlich nur um ein paar Bier zu trinken und mit Freunden / Kollegen zusammen zu sein.
    War aber auch bei den St. Louis Cardinals beim Final. Die Stimmung im Stadion ist schon klasse.
    Baseball hat eher so nen Familienausflugscharakter.
    Alleine würde ich mir aber kein Spiel geben... zu langweilig.
    Gruß
    Malte
  • Also Baseball ist ein geiler Sport. ich selbst spiele im Verein .Ich hab viele Sportarten ausprobiert und ich finde Baseball ist die beste Sportart was es überhaupt gibt.

    :blink:
  • einfach nur langweilig das Spiel , habe vor ca. 2 jahren in NY ein Spiel gesehn echt richtig ätzend der Sport, ich bevorzuge da die NBA denn da ist es in fast jeder secunde spannend !!!!:D :hit: :band: :bier2:
  • ich finde Baseball jetzt nicht umbedingt der hammer, aber ich finde, es hat was...:)
    wenn man in Deutschland mehr darüber sehen/hören/lesen etc würde, fände ich es nicht schlecht...
  • Ist ein richtig geiles Game Spile ab und zu mit meinen Freunden ne Runde wir treffen uns uahc zum American football spilen halt nicht so Regel Nah aber wir kennen die Grundlagen und es macht wesentlich mehr Spaß als Fußball
    "The Ten Commandments have 279 words, the declaration of Independence 300 words, the rules to import Caramel Bonbon's in to the European Union have exactly 25.911 words."