welches mainboard


  • MasterF
  • 1134 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welches mainboard

    Hi

    ich wollt mir mal en neues mainboard kaufen!!!
    hab im moment ein elitegroup k7s5a
    nen amd athlon 2100+ sockel A, 265ddr ram (266mhz), ne geforce4 ti4400
    und so weiter.... wollt jetzt en neues board haben wenns geht eins das so um die 100 euro kostet wo auch en ram mit mehr als 266 mhz druff passt und so
    wär coll wenn ihr mir mal en gutes da sagen könntet


    big thx masterF
  • moinsen,

    ich würde dir zumEPoX EP-8RDA raten.



    nforce2 chipsatz, 6*pci, ddr400 ram, sound und kostet nur 99€.
    wenn du noch lan onboard haben willst musste das 8RDA+ nehmen. kostet dann halt 20€ mehr

    hab selber nen epox board (8K5A2+) und bin voll zufrieden.

    greetz
    -vicious-
  • joa msi boards sind auch nich schlecht.
    also ich denke mit asus, epox oder msi kannste eigentlich nichts falsch machen. wobei epox und msi günstiger sind als asus und meiner meinung nach genauso gut sind.
    ob du jetzt eins mit kt400 oder nforce2 chipsatz nimmst is wohl eher geschmacksfrage. wobei ich eher zum nforce2 tendieren würde. aber das musst du wohl selber wissen ;)
  • Also ich würd dir folgendes empfehlen:

    ASUS A7N 8X - Sound / LAN

    für AMD Athlon/Duron (Socket A)
    ATX-Bauform
    NVIDIA nForce 2 - Chipsatz
    AGP 8x/4x/2x/1x
    333/266/200 MHz Front Side Bus (FSB)
    SFS (Anpassung CPU Frequenz in 1 MHz Schritten)
    2x UDMA/133 - bis 4 Festplatten
    4x USB 2.0
    3x DIMM für bis zu 3GB PC3200/PC2700/PC2100/PC1600 DDR RAM.
    Steckplätze: 5x PCI, 1x AGP
    6 Kanal Sound on Board
    LAN on board
    jumperfrei

    und das ganze für 99 € hier
  • Ich würde sagen nimm ein MSI board das ist zur zeit das beste und geht fasst nie kaputt außer die fuck boards von elitegroup die verrecken wie die fliegen ich arbeite in einer pc firma und sehe das jeden was an den elitegroups reinkommt also ich würde mir wirklich nur noch msi kaufen weil asus und so alles ist einfach nicht mehr das was sie mal waren MSI beherrscht gérade den markt und die machen hammer boards.