Hardwareproblem

  • geschlossen
  • Problem

  • andi.frei
  • 750 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hardwareproblem

    Hi,bin neu hier und hab eine frage: hab einen neuen dvd brenner eingebaut, jetzt kommt folgende fehlermeldung: Gerätetreiber geladen aber gerät wurde nicht gefunden code 41
  • Kommt die Fehlermeldung beim hochfahren des PC, oder wenn windows startet, oder erst wenn windows schon gestartet hat? Desweiteren ist es ein SATA oder IDE Brenner? So kann ich dazu nicht viel sagen. Jumper glaub ich eher nicht, Kabel wären möglich, die nicht richtig drauf stecken/kaputt sind. Dergleichen Strom nichr Richtig/kaputt. Hab ich alles schon in dem Zusammenhang gehabt. Also tausch mal die Kabel aus. Wenn das nichts hilft bitte genauere Beschreibung siehe oben.
  • danke erstmal. der brenner hängt nicht am selben IDE kabel. ich glaube es ist ein IDE Brenner(bin aber nicht sicher) ist ein samsung SH-S202. Hab das teil nochmal ausgebaut und wieder eingebaut. dann kommt die meldung neue hardware gefunden dann installieren treiber dann kommt fehlermeldung:beim installieren ist fehler aufgetreten Gerätetreiber für hardware ist geladen aber das gerät wurde nicht gefunden (code 41)