Vorahnung was zur Deutschschularbeit kommen könnte


  • ThriLLer
  • 936 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorahnung was zur Deutschschularbeit kommen könnte

    Also meine Frage bezieht sich darauf on jemand vielleicht eine Idee oder einen Hinweis auf ein mögliches Thema unserer morgigen Deutschschularbeit hat. Also Thema ist eine Gedichtinterpretation aus den Epochen Wiener Moderne, Symbolismus, Impressionismus. Aus dieser Epoche kommt höchstwahrscheinlich ein Dinggedicht mit der Form eines Sonetts. Hat jemand eine Idee was mögliche Gedichte sein könnten.
    PS: Ich bin in der 8 Schulstufe AHS. Also Maturaklasse.
    Du hast den schönsten Arsch der Welt... Lalalal ...[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkOrange"][/color][/FONT]
  • also wir haben mal sonett interpretation im eng lk in der 12. gemacht.aber ich weiß jetzt nicht driekt welche das waren. es war voll langweilig. ich gucke nochmal nach und wenn ich sie finde schreib ich es dir.

    mit nem sonett kommste auch klar und weist die besonderen eigenschaften?
    was ist der unterschied zwischen schalke und einem ei?das ei hat ne schale
  • Jaja, wir haben schon einige Sonette interpretiert ^^. Mir geht es nur darum eins erstens aus den oben genannten Epochen zu finden. Ich hab jetzt zur Übung "Der Tod der Geliebten" genommen. Wär das ein mögliches? Ich mein das is jetzt zwar kein Dinggedicht aber naja. Ich wollte einfach nochmal üben.
    Du hast den schönsten Arsch der Welt... Lalalal ...[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkOrange"][/color][/FONT]