Was gefällt/missfällt euch an Crysis?


  • südschwede
  • 1836 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was gefällt/missfällt euch an Crysis?

    Crysis sollte ja DAS SPIEL schlecht hin werden, ist das auch für euch?

    Also die Grafik finde ich wirklich gut, besonders die Weitsicht, nur leider kann ich High/VeryHigh momentan nicht nutzen. Naja, so kann ich das Spiel vielleicht in einem Jahr nochmal rausholen u. es sieht auch dann (mit besserer Hardware) noch gut aus.

    Das Gameplay finde ich gut aber nicht revolutionär.
    Schade das man einige Waffen erst sehr spät nutzen kann, nicht die großen Wummen, aber z.B. die Gaus. Na ich denke die Cheats werden nicht lange auf sich warten lassen.

    Schlecht finde ich die Snipereinstellungen. Selbst im Liegen zittert man wie Espenlaub. Eigentlich ist das kein natürliches Zittern sondern Parkinson!
    Hier hätte man unterscheiden müssen, ob man z.B.: steht, kniet oder liegt; die Luft anhält oder nicht; der Puls gerade hoch oder niedrig ist.
    Das ist in FarCry u. andern Spielen besser gelöst.

    Den Level wo man schwerelos im Berg bei den Aliens rumschwirrt find ich auch ziemlich langweilig.
    Überhaupt empfinde ich die Level mit den Aliens eher als anspruchsloses Rumgeballer.
    Die hätten mal mehr Koreaner u. keine/wenig Aliens einbauen sollen, das hätte mehr Spaß gemacht.

    Alles in allem bin ich gemischter Meinung. Als DEN CLOU empfinde ich das Spiel nicht. Die Grafik wäre toll, wenn man sie voll nutzen könnte.
    Der Rest ist nicht schlechter u. nicht besser/orgineller als bisherige Topspiele.

    Schreibt mal eure Meinung.
  • Nun, ich habe über die Suche hier nichts gefunden. Außerdem ist die Demo u. auch Vollversionen (eigentlich kommen die ja erst) noch nicht lange draußen, so dass man sich erst in den letzten Tagen ein umfassendes Bild machen konnte.
    Also mich interessieren hier konstruktive Meinungen u. wenn es schon was gibt hilft ein Link dorhin ja auch weiter.
  • Crysis - Das beste Spiel aller Zeiten ?!

    Hallo Nerds :D ,

    sicher ist euch Actionspielfanatikern nicht entgangen dass sich momentan alles, aber auch wirklich alles um Crysis dreht. Ich selbst kann das Spiel leider noch nicht spielen, da ich im Moment erst mal die Kohle für einen neuen, crysistauglichen PC zusammenkratzen muss.

    Trotzdem würde ich in diesem Thread gerne über das Spiel diskutieren und Meinungen von Leuten einfangen die es schon besitzen, dabei würde ich besonderen Wert auf folgende Punkte legen:

    - Allgemeiner Eindruck zum Inhalt und zur Story von Crysis

    - Probleme mit Grafik / Sound usw., welche Systemanforderungen reichen in der Praxis wirklich aus ??

    - Diskussion über neue Patches, Mods, Vergleich zwischen der englischen und deutschen Version

    - Multiplayermodus


    Auf der Website >> w.w.w.gamestar.de << lässt sich ein ausführlicher Crysistest, sowie etliche Direct X10-Screenshots und ein Testvideo finden...

    Mich würde es freuen wenn ihr hier eure Eindrücke und Meinungen zu dem Spiel preisgeben würdet :)

    keep gamin'
    chIm3rA
  • also ich finde, dass die grafik - wie gesagt - echt übergeil is. da kann man dem spiel echt nur anhängen, dass es grafisch so gut is, dass es sich selbst im weg steht, weil kaum jemand das spiel auf älteren rechnern zocken kann. ich selbst hab nen high-end rechner und bei mir läuft es einwandfrei, aber dennoch isses echt kacke (und wenn ich das spiel bewerten würde, würde ich dafür definitiv punkte abziehen), dass das spiel echt hohe anforderungen hat

    zu dem spiel an sich muss ich sagen: story find ich nich so hammergeil. aliens auf ner insel is für mich irgendwie nich so besonders neu.
    das spielprinzip; naja, also der suit macht schon laune, beeinflusst das spiel aber nich so besonders. klar kann man bestimmte situationen auf andere arten spielen, aber wenn man zB schleichen will, kann man das auch wunderbar ohne sonen suit machen - wie Call of Duty 4 gut beweist.
    ich denke, dass es vielleicht sinnvoller gewesen wäre den anzug etwas mehr wie bei Deus Ex (1) in szene zu setzen: will sagen mit etwas mehr rollenspiel-elementen darin.

    alles in allem is Crysis sehr schön anzusehen, aber spielerisch meiner meinung nach nix neues. Finde ehrlich gesagt, dass zB TimeShift mehr potenzial besitzt...wer TimeShift gezockt hat, weiß, dass es auf keinen fall der bringer is, obwohl die ich die Möglichkeiten einfach besser finde als in Crysis. Dadurch, dass es nu noch so gepusht wird, geht mir Crysis ehrlich gesagt ziemlich aufn sack. hab ewig auf die demo gewartet und als sie dann da war..... hmm, atmosphäre is auf jeden geil, aber dieses liniär-shooting is nich besinders gut meiner meinung nach....
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • Ich bin ehrlich gesagt, seeeeehr seeeehr entäuscht vom Spiel, ich habe einen neuen Pc der weit über den Mindestanforderungen steht:

    Intel Core two Duo E6600 mit 4,8 GhZ
    GeForce 7900
    2000 mb Ram

    Eigentlich sollte das ja noch für ca. 1 Jahr reichen, von den Grafikeinstellungen aus höchste bei Spielen, aber Crysis ist echt übertrieben!

    Ich kann nur auf Mittel alles ruckelfrei spielen, und es ist ganz un garnicht so wie es in den Videos war!

    Die Blätter kann man nicht zerschiessen und die Physik wirkt teils noch sehr stockig. Selbst für Ego shooter Fanatiker wie mich ist die Story zu platt. Ich bin gelandet mit nem Flugzeug und dann nach 10 Minuten Spielen und keiner Einführung in die Bewegungen etc. kommen schon die ersten Aliens! Da wäre für mich die Story viel zu platt. Auch wenn ich Tot schiess Spiele mag, das habe ich mir anders vorgestellt :D

    -MFG- PkPaule
  • tja du hast kein directx10 daran leigts also ich kann mit 3,4 ghz und 2 gb ram mit ner msi2600xt auch auf medium noch ruckelfrei spielen

    so @topic
    ich find s n super spiel vor allem was man mit dem suit so alles machen kann ist super umgesetzt
    allerdings fänd ichs aiuch cool wenn man den irg wie upgraden könnte oder so
  • crysis ist echt schon hammer. aber vergiss die mindestanforderung. ohne eine grake der 8er reihe von geforce kannst es voll knicken. bin froh das ich es mit meiner 7900 gerade so auf mittlere grafik spielen kann.
    aber ich finde es ist viel geiler als far cry. ist echt gelungen
    was ist der unterschied zwischen schalke und einem ei?das ei hat ne schale
  • Habs jetzt knapp 3 Stunden gedaddelt und muss sagen es ist sehr geil.
    Hier ein einblick in meine Hardware:
    17" Röhren Monitor (1024x768)
    Geforce 7600GT
    Core 2 Duo 2,66Ghz
    2Mb Ram
    Sound Blaster X-Fi Xteme Audio

    Die Story ist eigentlich recht mager und die Deutsche Sprachausgabe ist nicht so der Hammer. Ich würd sagen Half-Life 2 bietet eine viel bessere Story, aber wenigstens spricht mich die Story bei Crysis weitaus mehr an als die von Far Cry.

    Grafik hab ich auf Low, hab aber bei meiner 7600GT auch nicht mit mehr gerechnet. Läuft zwar sehr flüssig bei irgendwas um die 40+fps aber leider kann ich kein AA aktivieren, das schaltet sich von alleine immer wieder aus.
    Was die Engine angeht bin ich aber enttäuscht, wenn ich Half-Life 2 auf High spiele krieg ich eine meiner Meinung nach eine bessere Grafik und habe 80+fps.
    Physik und Sound hab ich auf High und das rockt richtig, ganze Häuser können zerstört werden und der Sound ist ein traum. Selten hab ich so schöne Explosionen gehört, mit dem richtigem Sound system einfach Kinoreif.

    Auch wenn es Grafisch auf meinem Rechner sehr schwach aussieht und die Story mich nicht vom Hocker haut ist es allein wege der geilen Athmosphare durch die Physik, den Sound und vor allem des Nano-Suit ein sehr guter und vor allem Actionreicher Shooter.

    Ich lass mir auf jeden fall Zeit mit dem durchspielen, also ich mähe so ziemlich jeden Gegner um, damit ich schön lange was von dem Spiel habe.

    MFG Aoshy
    [COLOR="Black"]Vista Home Premium 64Bit:[/color] [COLOR="DimGray"]Asus P5N-E SLI,[/color] [COLOR="Gray"]Intel Core 2 Duo E6420,[/color] [COLOR="DimGray"]4x Kingston 1GB DDR2-667,[/color] [COLOR="Gray"]Asus EN8800GT[/color]
    [COLOR="Navy"]Xubuntu:[/color] [COLOR="RoyalBlue"]EEE PC 900A[/color]
    [COLOR="Teal"]Microsoft Pocket PC Version 4.20.0:[/color] [COLOR="Cyan"]Yakumo delta 300 GPS[/color]
  • Hi @all,

    ich finde das Spiel garnicht soo schlecht, das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das man fast ein ganzes Magazine verschissen muss bis mal ein Gegner zu Boden geht. Meist steht er dann auch wieder auf. :( Wenn ich genaue Kopfschüsse machen geht es wunder bar aber bei einer Level mit sehr vielen Gegnern, kann man nicht immer auf Köpfe ziehlen.

    Was auch sehr Negativ ist, wie weiter oben schon beschrieben, ist der Snipermodus. Man zittert wirklich zu heftig. Man hätte wenigstens mal eine Taste machen können wo der Character die Luft anhält. Das wäre schon was.

    Das was wirklich nciht geht ist die Systemvorraussetzung, ich meine seht Euch Call of Duty 4 an, Hammer Grafik geniale Effekte. Dies dann ich auf hoher auflösung spielen wobei ich mit Crysis bei Mittlerer bis niedriger Auflösung spielen muss.
    Es geht auch anders

    Gruß
    Marb
  • Also von der Grafik her sind ja alle so begeistert, ich nicht!
    Ich hab die Demo auf XP gespielt und ehrlichgesagt hab ich gefunden, die gradik ist nicht besser als bei HL2, mag aber vieleicht daran liegen das die Bildschirmauflösung nicht richtig eingestellt war...
    Die effekte die mit DX10 daherkommen kenn ich halt nicht da ich winVista nicht habe. Denke jedoch, das das einiges ausmacht... ;)
    Nun zum Gameplay:
    ein ganzes Magazine verschissen muss bis mal ein Gegner zu Boden geht. Meist steht er dann auch wieder auf. :(


    1. ROFL: verschissen xD :D
    2. Da hast du total recht! das ist echt Blöd! weil man nach ner zeit keine muni mer hat. und dann ist man am arsch!
    Was hingegen ganz cool ist das man die knarren mit schalli, licht etc. ausrüsten kann! :)
    und was auch cool ist ist die Power-Suite, die macht am meisten spass, wenn man nämlich richtig schnell ist und erfahrung hatt kann man sie super gut zu seinen vorteilen nützen! :)
    das ist meine Meinung zu crysis^^

    €dit: ach ja was ich total vergessen habe:
    die Physik ist natürlich das geilste am ganzen Game!
    Weil man häuser einhauen kann und mit Handgranaten häuser auseinander sprengen kann! :)
  • Hallo zusammen.....

    habe das Spiel jetzt seid drei Tagen zuhause liegen.
    Über die Grafik kann ich nicht viel sagen da ich es nur in Niedrig und teils mittlerer Einstellungen spielen kann....

    Aber vom GamePlay finde ich es klasse....die Atmospähre ist auch nicht schlecht hat mir aber zuviele Aussetzer.
    Die Fahrzeuge und Waffen bringen Spass....aber so ein besonderes Spiel ist es für mich jetzt auch nicht.
    Ganz klar für mich ist Spiel des Jahres aufjedenfall Bioshock...
  • Ich sag dazu mal folgendes: nimmt man bei diesem Spiel die Grafik aus der Wertung wäre Crysis ein Vietcong (bis zu diesem Raumschiff gemurkse).
    Am schlimmsten finde ich neben der Performance diese absolut BILLIGE Story.
    Das Ende finde ich auch ziemlich lieblos gestaltet.

    Früher war Story ja wenigstens noch ein Kriterium das Wertung hatte aber heute sieht man bei entsprechender Ablenkung zu schnell über eine schlechte Story hinweg.

    Was ich auch noch bemängeln würde ist die Schauplatzabwechslung. Für ein dermaßen fiktives Spiel muss mehr drinn sein.

    Für miche ein absolut entäuschendes Jahr :(

    mfg Bernder
  • Bezüglich der Realität die im Spiel bei Tests immer gelobt wird:

    Koreaner nachts immer mit Licht, damit sie von weitem sieht, naja...

    Habt mal versucht ne Granate durch ein Fenster zu werfen?
    Selbst wenn ich vorher aufs Fenster schieße prallt die Granate ab, scheinbar haben diese Blechhütten alle Panzerglas!
  • naja, also, bin heute morgen aufgestanden und hab mein frisch gezogenes Crysis installiert und angezockt. Also ich hab mir unter DEM JAHRESKNALLER was anderes vorgestellt...

    Pro:
    - mordsgeile Physik
    - Nano-Suit

    Contra:
    - shittige Performance, obwohl ich nach allen Meldungen über unspielbar und so erstaunt war, das ich mit meinen Komponenten, die schon so ca. 2 Jahre alt sind, auf Hoch spielen kann
    - lasche Story

    Fazit:// Ist nicht des Jahrhunderterspiel...:D
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Crysis is eines der geilsten Spiele überhaupt, ich finde die Grafik beeindruckt echt sauber. Ich frage mich was das noch toppen wird. Bioshok is auch cool aber Crysis derzeit der renner ;) also top ^^
  • Ich muss hier auch den meisten zustimmen, ich finde Crysis auch super.

    Der beste shooter seit langen. Cool sind vor allem die physikeffekte.:D

    Die Grafik ist super, auch wenn ich das meiste nur auf mittel spielen kann (texturdetails und physik hab ich auf hoch und ne auflösung von 128x1024).

    Mein PC:
    E6300
    2GB Arbeitsspeicher
    Radeon X1950pro mit 512mb
  • Also ich finde Crysis auch nicht so toll wie alle immer sagen.
    Die Atmosphäre kommt nicht an die von CoD4 oder Hl² ran, sprich die Story ist nicht so der Überflieger.
    Die Mission wo man das Transportflugzeug fliegen darf, zeigt das die Engine von Crysis doch nicht sooo toll ist, da es unsichtbare Wände gibt die einen Aufhalten.
    Ausserdem wenn man näher an den Boden ranfliegt sind die Texturen ziemlich verwaschen und die Bäume sehen auch seltsam aus.
    Joa und dazu kommen noch die Kritikpunkte der vorigen Posts;)
    Also alles in allem nur ein Spiel und nicht DAS über Game^^
  • Ich habe crysis fast zu ende gespielt und muss sagen, bin ein weing entäuscht!
    Von der Grafik und Story her würde es passen, aber die Aliengegner sind für mich kompletter Blödsinn und sowas ruinrt man ein Spiel !
    Der Anfang gegen die Soldaten war echt super gemacht, aber die elektrogegner von Alien...idiotisch !
    Und ausserdem ist das Spiel zu kurz und trotz super Grafik ist das Spiel keine 50 € oder 60 € wert !

    Wann werden wieder Spiele mit 30 oder mehr levels bzw. Missionen gemacht wo man nicht in 5- 6 std, durch hat ???

    Punkte: 6 von 10
  • Der gleiche Müll wie bei Far Cry auch schon ... solange das Spiel realistisch ist (normale Gegner, einigermassen passable Story) ist es nicht schlecht gemacht ... sobald aber wieder die Aliens (Monster bei Far Cry) ins Spiel kommen ist der Blödsinn nicht mehr zu toppen ...

    Wäre schön, wenn sich die ach so gelobten Herren Entwickler mal entscheiden könnten ob sie DoomX oder doch lieber Call of Duty X programmieren wollen.

    Störend ebenfalls die miese Trefferauswertung, besser wäre es je nach Situation (Stehend, knieend oder liegend) auszuwerten als nur Kopftreffer sind tödlich alles andere braucht 20-30 Treffer ...

    Egal wie der Hype ausgeht, ich hoffe dass die Kiddies nicht wieder ausflippen und dem Müll auch noch Riesen Verkaufszahlen bescheren ... aber wohl doch, wenn man sich ansieht was die in die Werbung pumpen

    :rot: :rot: :rot:
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Crysis ist schon ein Geiles Ballerspiel.Grafik ist wirklich top.Alleine schon die Schatten und die Sonnenaufgänge.Wasser Fische Schmetterling und Frösche was da so alles rumschleicht.
    Die Beste Szene fand ich,war im Sumpf und dann auf diesem Friedhof.Das war mal sowas von Realistisch gemacht.

    Negativ ist die Trefferquote.Wie schon erwähnt muss man den Gegner 20 bis 30 mal auf dem Körper treffen,bis er tot ist.Kopfschüsse Ok,aber mit manchen Waffen einfach nicht zu Realisieren.
    Da streuen die Kugeln in der gegend rum,das man meint man hat ne Schrotflinte.

    Für alle die sagen das Sie das Game nur auf Mittel spielen können und es trotzdem ruckelt.Das liegt an XP.Selbst mit einer 7800 oder 7900er auf XP fasst nicht Spielbar.
    Mit Vista geht es wesentlich besser zum Zocken.
    Ich hab Vista 64 bit Ultimate mit einer ATI 1900 xt und hab das Spiel mit Mittel durchgespielt.Das Spiel lief sehr gut.
    In den Grafik Einstellungen kann man ja seine Hardware Automatisch Anpassen lassen.

    Manche kleine Bugs müssen noch beseitigt werden.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]