Win Vista oder doch xp?

  • Frage

  • Ph4nToM
  • 847 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win Vista oder doch xp?

    hallo, hab mir mit der neuen 8800gt jetz für ende des monats mal was geleistet und nen guten pc zusammengebaut. jetz stellt sich natürlich die frage,
    ob ich mir vista dafür anlegen soll :P will ja auch die dx10 grafiken genießen.
    soll auch stabil laufen und ab januar soll sp1 erscheinen.
    würd mir auch direkt das x64 draufhauen.

    hab jetz vista mit vlite auch bisschen enschlackt und sinnlose
    dienste etc ausgeschaltet. meine gedownloadete version hat auch
    AutoPatcher_WinVista_Jul07_Core
    Windows XP & Vista Activator v16
    dabei gehabt. sollte es mit den 2 datein funktionieren, des zum laufen zu kriegen?

    oder einfach auf winxp x64 druffsteigen? ^^
    [FONT="System"]Männer können trinken ohne durst zu haben, Frauen können reden ohne ein Thema zu haben.[/FONT]
  • Ich persönlich würde noch zu XP tendieren, dx10 grafiken wirds auch auf diesem OS geben. Ne Alpha Version dazu gibt es schon. Guckst du hier:

    [url=http://winfuture.de/news,31331.html]WinFuture.de - Alky Project macht Windows XP DirectX10-kompatibel[/url]
    freesoft-board.to/f123/direct-x-10-for-win-xp-250885.html

    Ist nicht mal eine DirectX10 Grafikkarte nötig da es vom Prozessor berechnet wird, bin mir in diesem Punkt aber nicht sicher. :confused:

    Vista ist halt immernoch ein ganz schöner Ressourcenfresser. Ich persönlich habe nicht vor umzusteigen solange XP noch unterstützt wird und es keinen anderen deftigen Grund dafür gibt

    mfg DKMDD
  • naja resourcefressend schon...aber 2gig ram kostet im mom 40 eus.
    hole mir ja net umsonst nen core2duo mit 3 gig und 4gb ram.

    und mein winxp lief ja auch immer abgeschlackt...
    die sinnlosen dienste hab ich mit vlite schon ausgeschaltet.
    (durch vlite hab ich schon 50% der festplattenbelegung eingespart)
    wenn mir dieses aero kack und die slide bar net gefällt,
    wird die auch ausgeschaltet =D

    und dx10 für xp von alki? das is dochn witz...
    da hoff ich eher auf dx9L, die ms für xp vielleicht nochmal bringen will ^^
    abgespeckte version natürlich...
    [FONT="System"]Männer können trinken ohne durst zu haben, Frauen können reden ohne ein Thema zu haben.[/FONT]
  • Jetzt überleg doch einmal. Wie lange hat XP gebraucht, um aus den Kinderschuhen heraus zu wachsen und Vista wird es nicht anders gehen. Außerdem hat sich Billy etwas dabei gedacht Vista unter's Volk zu werfen. Zumindestens in der 64 Bit Version. Schon einmal etwas vom "gläsernen User" gehört?! Genau dafür ist Vista eine ideale Plattform. Wenn das Internet erst einmal auf 64 Bit Basis arbeitet hat Billy und wer auch immer einen guten Überblick auf seine "Schäfchen". Die haben dann Ressourcen übrig zum "Nachschauen", das einem nur bei dem Gedanken daran übel wird.
    Bleib bei WinXP und sag Dir, das nicht alles Neue unbedingt besser ist!!!
  • sers,

    normal kannst du bei xp bleiben bis zum vist sp1.
    wenn du natürlich dx10 genießen willst und dein rechner das gut packt dann bleibt dir derzeit nur vista übrig.
    ich selber habe auf meinem laptop vista, da es halt dabei war und mit der 8700 gt macht es auch sinn, bisher keine probleme, nur halt resourcenfresser.
    Bei meinem desktop bleibt xp, never change ... .

    :flag:
  • 1. Der oben erwähnte Patch hier ausm FSB setzt eine DX10 Karte voraus und geht nicht auf den Prozessor
    2. Vista verbraucht mehr Recourcen als XP
    3. Die Vista 64Bit Version scheint immer wieder Probleme zu machen. (Für Crysis musste Razor1911 sogar nen extra crack für dieses OS rausbringen!)

    ==> Fazit: Erstmal noch bei XP bleiben und in einem Jahr wirds die Vista Ultimate SB vill auch für 130€ geben. :D


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • ich bin hellauf begeistert von vista... obwohl ich anfangs ein gehöriger gegner war... bin mit vista ultimate 32bit und 3,5 gb ram (die genützt werden können) echt zufrieden, aber ich bin auch nicht der monster power user...

    aber jetzt mal objektiv:

    bleib bei xp :)

    subjektiv wie gesagt find ich die spielerei (und das ist leider nur eine spielerei) vista schön :D