Lohnt ne 5.1 Soundkarte?

  • Kaufberatung

  • St33lfiGht3r
  • 815 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lohnt ne 5.1 Soundkarte?

    Hi Leute!

    Ich hab bald Geburtstag und frage mich ob sich ne von Preis/Leistung her gute neue Soundkarte lohnen würde?

    Hab das Teufel Concept E Magnum Power Edition Soundsystem (450W glaub ich)
    Link:PC-System Concept E Magnum Power Edition von Lautsprecher Teufel

    Derzeit benutze ich die Onboard Soundkarte meines Asus A8N-e Mainboards... glaube das is son Nvidea Soundchip (Nforce-irgendwas) 7.1.
    Der is an sich net so der Burner, musste zB den Centeröautsprecher in der Registry aktivieren ... kann auch die einzelnen Buchsen der Soundkarte net manuell Konfigurieren...

    Höre eigentlich hauptsächlich Musik in guter Quali, benutze TS mit einem bald neuen Sennheiser Headset und nehme ab und an mal soundtechnisch was auf...

    Lohnt ne 5.1 Karte, und wenn ja welche? Max 50€ will ich zahlen...
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • Hallo St33lfighter,

    ich kann dir einfach nur den X-FI Creative Extreme Music Bulk empfehlen.
    Das ist so die beste Soundkarte die du kriegen kannst.

    Ich würde an deiner stelle 12€ drauf tun und mir sie direkt bestellen KLICK

    Nimm nicht die Extreme Gamer Edition...sie ist eine kastrierte Version von Xtreme Music.

    Und ich denke die bewertungen sprechen für sich.
  • @ evo, du hast Ihn falsch verstanden, nen 5.1 Onboard Soundchip hat er selbst. Er fragt ob es sich lohnt eine PCI Soundkarte zu erwarben. Die Antwort ist definitiv: JA !.

    Habe selber das Z5500 von Logitech und konnte testen mit MoBo Onboardsound und meiner heutigen Creative X-Fi Music Extreme - da liegen welten zwischen, abgesehen davon, dass es Arbeit abnimmt ist der Klang viel voluminöser und die Einstellungsmöglichkeiten um einiges größer als bei Onboardchip..

    Meine Meinung: Soundkarte lohnt sich bei dir (Teufel ftw, mein Heimkino wird auch von ner teufelanlage beschallt) auf jedenfall ! rate auch zur X-Fi Music Extreme ;>

    'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Ich selber habe auch ein 5.1 System von Logitech, nur mein Problem ist das ich nun nach unserem Umzug die hinteren Lautsprecher nicht mehr verwenden kann, da die Raumverhältnisse es nicht mehr zulassen. Also beim kauf auch immer überlegen wo stelle ich die hinteren Lautsprecher hin ;)