PC erkennt tastatur nicht und bootet nicht

  • geschlossen
  • Problem

  • Lifthrasil
  • 1334 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC erkennt tastatur nicht und bootet nicht

    Ich hab mir im internet einen pc zusammen bauen und schicken lassen ohne betriebssystem und er ist jetzt angekommen.

    Ich wollt jetzt das betriebssystem draufspielen ging aber nicht da der pc gleich am anfang hängen bleibt. Um weiter zu kommen müste man ins boot-menü oder ins bios aber nichts von beiden geht da meine tastaturen die ich ausprobiert habe alle nicht angenommen werden und ich keine taste drücken kann.:dreck:

    Kann mir einer sagen was ich da noch machen kann???
  • das ist ein jumper:tonh.net/museum/jumper.jpg
    und der pc hat ne batterie damit zb die uhr weiterläuft wo die is weiss ich au net sry
    "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius. Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun
    der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius. Vater
    eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür
    rächen. In diesem Leben oder im nächsten"[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"][/SIZE][/FONT]
  • Welchen Jumper du wo wie umsetzen musst steht im Mainboard Handbuch. Solltest du kein haben (Handbuch) Dann nimm einfach die Batterie für 20 Sekunden raus. (Man muss nicht beides machen, entweder Jumper oder Batterie). und die Batterie ist eine runde flache, eigentlich nicht zu übersehen ;<

    Und der "komische" Anschluss nennt sich PS/2 und ist in der Tat eine Idee. Sollte das auch nicht klappen bin ich ehrlich gesagt auch erstmal ratlos. Probier das erstmal.

    'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Also Leut,
    das ist ein neuer Rechner, also wird er eine USB Tastatur haben. Da er auch noch ohne Betriebssystem geliefert wurde lässt darauf schließen, daß er garnicht konfiguriert ist. ALso auch keine Einstellung im BIOS, das er USB-Geräte erkennen kann/soll.

    Abhilfe: Eine Tastatur mit PS2-Anschluss besorgen ggf kaufen, oder Rechner zum Compi Laden um die Ecke mitnehmen und bitten, daß er dir das mal kurz im BIOS auf USB umstellt. Sollte nicht kosten, die sind meist kulant.
    That it's!