AMD X1950 Pro Lüfter Frage

  • geschlossen
  • Frage

  • m4m203
  • 756 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AMD X1950 Pro Lüfter Frage

    Moinsen^^

    Also hab da ne Frage:

    Und zwar hab ich die X1950 Pro von Asus und wenn ich den PC hochfahre, dann ist der Lüfter zwar schön leise und alles läuft, nur wenn ich dann irgendein etwas aufwändigeres Game starte z.B. Crysis (xD), dann schmierts ab, weil die Graka zu warm wird, ist ja klar..
    Wenn ich dann den Lüfter auf ca. 60% hochdrehe, dann läuft alles super, nur etwas lauter..
    Gibtr es irgendne Möglichkeit, dass wenn man eine Vollbildanwendung startet, der Lüfter automatisch auf 60 oder 75% hochdreht und wenn man sie wieder ausmacht, wieder auf 30% runtergeht??

    Weil es nervt echt ohne ende immer manuell den Lüfter hochzudrehen..

    THX im Voraus

    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • was für ein betriebssystem hast du?

    Win XP Pro SP2

    damit kannste den lüfter normaler weise dann steuern

    Das kann ich ja mit dem ATITool auch, nur möchte ich , dass der Lüfter aufdreht, wenn ich ein Spiel starte..

    unter "Edit Automatic Fan Control Table" 8 beliebigen Temperaturen beliebige Fan Speeds zuordnen.

    Es soll ja nicht von den Temperaturen abhängig sein, sondern wenn ich n Spiel starte, dassd er Lüfter aufdreht, nicht bei einer bestimmten Temperatur..

    Ich nehm mal ICQ als beispiel, so wie ich mir es vorstelle:
    Bei ICQ kann man das ja einstellen, dass wenn man eine Vollbildanwendung startet, sein Status automatisch auf away gesetzt wird und so ungefähr soll es mit dem Lüfter der GraKa auch sein..

    Vllt. versteht ihr jetz was ich meine^^

    GreeZ
    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping