- Info - Hardware sicher entfernen

  • Vista

  • m4d-maNu
  • 1162 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • - Info - Hardware sicher entfernen

    Sers Leute,
    viele werden es ja bemerkt haben das man USB-Sticks, Externe Festplatten, und diverse Speicherkarten "nicht" mehr sicher enttfernen kann. Das stimmt jedoch nicht wirklich, mit ein paar einfachen Klicks kann man die Hardware wieder sicher von Computer entfernen.

    Ihr müsst nur folgendes machen:

    1) Externes Gerät anschließen bis es von Computer erkannt wurde und ihr es Verwenden könnt.
    2) Via Rechtsklick in die Eigenschaften des Gerätes anklicken
    3) In den Eigenschaftenfenster wählt die das Register "Hardware" aus
    (Hier werden euch alle Laufwerke[Externe Festplatten, Speicherkarten und USB Sticks] angezeigt)
    4) Ihr wählt euer Gerät aus (in meinen Fall Ext Hard Disk USB Device) und klickt dann auf "Eigenschaften"
    5) In den neuen Eigenschaften Fenster wählt ihr das Register "Richtlinien" aus

    Nun könnt ihr zwischen 2 Optionen wählen:
    -Für schnelles Entfernen optimieren
    Diese Einstellung deaktivert den Schreibcache auf dem Datenträger und in Windows,
    so dass Sie dieses Gerät ohne das Symbol "Sicheres" Entfernen" entfernen können


    -Für Leistung optimieren
    Diese Einstellung aktiviert den Schreibcache in Windows zum Steigern der Datenträgerleistung.
    Klicken Sie auf das Symbol "Hardware sicher entfernen" im Infobereich der Taskleiste, um dieses Gerät
    vom Computer zu entfernen.



    Nun einfach noch auf Okay Klicken und ihr seit fertig.



    greez maNu


    PS falls sich jemand fragt warum man das überhaupt umstellen möchte bzw tut. Mir ist aufgefallen das Vista nach einen Ruhezustand bzw Engergiesparmodus die Geräte nicht mehr erkennt wenn man sie ansteckt.

    Wenn man die Hardware aber sicher entfernt werden sie jeder Zeit wieder erkannt wenn man sie ansteckt.
  • Ich weis RusTy:D damals hab ich auch gesagt das es ja net stört ;)

    nur regt es mich nun selber total auf und nun bin ich auf die suche in meinen Vista Ultimate gegangen und wie man sieht bin ich fündig geworden :D


    außerdem wusste ich das mindestens dich diese Information Interessiert ;) drum gabs auch den Thread hier :cool:


    greez
  • Ist ja witzig ich hab das Pemium Home drauf, da gibt es wie beim Win2K (hatte ich davor) einen keinen Button in der rechten unteren Ecke "Hardware sicher entfernen" ich mußte da nichts einstellen!
    Aber wie heißt es ja :?Mit Computer behebt man Probleme die man ohne gar nicht hätte!!!!
    MfG Midgards Sohn
  • Naja ich hatte auch das Premium Home drauf und bei meinen Externen platten ist es da auch nicht gekommen.

    Erst nach dem ich diese Einstellungen vorgenommen habe war dieses Symbol da bzw es ist auch so da gewesen aber sobald der Treiber gefunden wurde und Installiert wurde und ich einen Neustart mal so gemacht habe wurde die Platte zwar erkannt aber das Symbol war weg.

    So ist das Symbol unter Garantie da sobald die Festplatte an den Computer hängt.


    greez