Blinkendes Licht im Rhythmus der Musik?

  • Frage

  • Dantohr
  • 1805 Aufrufe 6 Antworten
  • Blinkendes Licht im Rhythmus der Musik?

    hiho

    ich würde mir gerne lichter in oder an meinem pc bauen die im rhythmus der musik blinken.

    ich dachte mir das man doch ein mikrofon am subwoofer bauen konnte und immer wenn es "rumst" das licht angeht,

    da ich aber keine ahnung von solchen sachen habe,wollte ich fragen ob jemand eine anleitung für sowas hat?

    wäre voll super wenn ihr mir helfen könntet.

    MfG
  • Hallo Dantohr,

    eine direkte Anleitung habe ich Dir nicht, aber einen Tipp:

    Conrad Electronic führt im Programm einen Bausatz für eine Lichtorgel, Art. Nr. 116246 - 62.

    An die kann man ganz normale Lampen anschießen, die dann im Takt der Musik blinken.
    :drum:

    Meintest du so etwas?

    Gruß 6foot7
  • wie pauzel schon sagt gibt es diese kaltlichtkathoden. die haben dann in ihrem konverter noch nen relais, welches die stromzufuhr bei geräusch für die kathode freigibt udn sie somit zum leuchten bringt. funktioniert mit allen "casemod-utensilien" die an den konverter angeschlossen werden können.
    bei den meisten kann man dann noch die sensitivität einstellen so, dass es zum beispiel beim bass blinkt, aber nicht beim normalen räuspern

    einfach mal bei alternate oder so im shop gucken. hoffe hab dichn bisschen weitergebracht

    mfg expressiv