Asus Wlan Problem

  • geschlossen
  • Problem

  • Wolfertz
  • 1253 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Asus Wlan Problem

    Hi! Hab ein Problem mit meinem W-Lan :

    Hardware:

    1x PC mit Asus P5B-Deluxe/WiFi-AP Mainboar d.
    Wlan-Karte ist Onboard : " Realtek RTL 8187 Wireless USB 2.0 Network Adapter"

    1x Laptop Fujitsu Amilo Pro mit Onboard Karte.

    Zweck:

    Ich möchte die Internetverbindung meines Pc's mit dem Laptop Teilen, d.h. meinen PC zum AP machen. Ist auch möglich sagt das Handbuch,mit der Software "ASUS WiFi-AP Solo".

    Einstellungen Software :








    So! Verbindung wird gefunden,es wird Verbunden. Laptop sagt alles Klar 100% Stärke,Hervorragende Verbindung. Internet? Netzwerk? Nee


    Versuche (Vergebens):

    -Verschlüsselung entfernen
    -IP auto und manuell zuweisen (Laptop)
    -In den Einstellungen der Verbindung (Lap.) das ändern der Interneteinstellungen vom Netzwerk her erlauben.
    -Zur Standartverbindung gemacht

    Könnt ihr mir helfen? Wäre toll wenss endlich gehen würde =)

    P.S. SharedAcess (Dienst) Läuft.

    Wolfertz
  • Bekommst Du eine IP Adresse vom PC zugewiesen ?

    Das funktioniert nur, wenn Du einen DHCP-Server hast. Sonst musst Du die IP manuell einstellen. z.B. PC 192.168.0.1 und Notebook 192.168.0.2
    Als Gateway die IP Adresse vom PC eintragen.

    Kannst Du den PC anpingen ? Wenn Ja hast Du ein DNS Problem.

    Die DNS Adresse vom Provider DNS-Server im Notebook unter Netzwerkeinstellungen eintragen.
  • Also:
    Rechner hat jetzt Ip Manuell:

    192.168.0.191,
    gateway ist der router und DNS der Arcor-Server. Internt funktioniert. Beim Laptop hab ich das selbe eingestellt nur das Gateway ist jetzt der Pc und die Ip lautet 192. Dns ist ebenfalls Arcor. Verbindung funktioniert angeblich, internet nicht und Ping auch nicht =(

    Hilfe!

    Wolfertz
  • Hast du auf dem PC die Netzwerkverbindung mit dem WLAN gebrückt ?
    Es sollte eine Netzwerkbrücke unter Netzwerkverbindungen auftauchen.
    Wenn nicht, unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN und WLAN markieren und mit rechter Maustaste Netzwerkbrücke auswählen.