die weiße zunge

  • geschlossen
  • Therapie

  • El Mariachi
  • 2995 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bin reich bin reich

    bin reich bin reich
  • Hab ich auch manchmal. Es ist ganz normal. Ich bekomme es immer nach dem trinken (also am Nächsten morgen) und nach dem Essen von Bananen. Hol dir so einen Zungenschaber, Mundwasser und fertig ist. Brauchst dir keine Sorgen machen. Außer du hast noch dauernd Schleim im Mund, dann kann es auch an einem Magenproblem liegen.
    Aber normalerweise sind das nur bakterien die sich in deiner dunklen, warmen und feuchten Mundhöhle wohl fühlen ;)

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • Es gibt im Handel Zahnbürsten die eine geriffelte Rückseite haben um die Zunge vom Belag zu befreien.
    Außerdem gibt es antibakterille Mundspülungen die ebenfalls gute Dienste leisten.

    Kannst auch mal deinen Zahnarzt beim nächsten Besuch darauf ansprechen.;)
  • Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Er sollte dann einen Abstrich von deiner Zunge machen. Ich vermute stark es könnte ein Pilz Namens "Canndida Albicans " sein. Da hilft kein Mundwasser oder ein Zungenschaber. Hier hilft das Medikament Nystatin. Wenn du dem Pilz im Mund hast, dann hast du ihn auch im Darm.
  • Hallo El Mariachi,
    meine Zunge war auch immer strak belegt, bis ich mal meinen Zahnarzt darauf angesprochen habe. Der gab mir dann einen Zungenschaber und seitdem ich den regelmäßig benutze ist es deutlich besser geworden. Bei mir lag es wohl daran dass ich sehr lang Papillen auf der Zunge hab. Frag einfach deinen Arzt und dann wirst du klarheit haben.

    viele grüße
    rockit
    "Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann, der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"
  • was sein kann, ist, dass der rauch die mundhöhle austrocknen kann und somit ganz "neue" bakterien deinen mund besiedeln können. Die eigentlich "guten" Bakterien werden vertrieben, und mit diesen schlechten ersetzt...
  • hallo!

    weißer belag auf der zunge ist mit höchster wahrscheinlichkeit soor!

    es ist nicht normal, und auch nicht harmlos.
    der grund:

    es ist eine pilzinfektion, und mit soor hat man meist auch gleichzeitig candida.

    candida-infektionen verlaufen anfangs meist ohne symptome (überhaupt wenn man noch jung ist) aber nach und nach stellen sich alle möglichen probleme ein.
    das fatale daran ist, daß es kaum ärzte gibt die den candida-pilz ernst nehmen oder gar einige symptome auf diesen zurückführen.
    so passiert es das man eine jahrelange odysse hinter sich bringt, unmengen an verschiedene medis bekommt, aber letztendlich stellt sich keine besserung ein.

    denn der wahre grund für die beschwerden wird nicht erkannt und behandelt.


    also nehmt eine soor-infektion nicht auf die leichte schulter, oder zumindest denkt mal an meinen beitrag hier, wenn ihr später unerklärliche symptome habt und es keine wirkliche diagnose gibt.


    übrigens: mit der zumgenbürste bekämpft ihr nur die symptome, nicht aber die ursache!



    schöne grüße
    rurr
  • RURR schrieb:



    es ist eine pilzinfektion, und mit soor hat man meist auch gleichzeitig candida.


    -> soor ist eine Pilzerkrankung, die definitionsgemäß durch candida ausgelöst wird!


    Beschreibung

    Unter Soor fasst man alle Infektionen zusammen, die durch Pilze der Gattung Candida verursacht werden. Der Hauptvertreter ist Candida albicans.

    Candida befällt Hautfalten (z.B. Achseln, Analregion, Oberschenkel), die Mund- und Rachenschleimhaut, Speiseröhre sowie die Scheide bzw. Eichel. Der Befall innerer Organe ist eine schwere und lebensbedrohliche Komplikation. Besonders betroffen sind Patienten mit schwachem Immunsystem, z.B. Menschen mit einer HIV-Infektion.

    Bei etwa der Hälfte der Menschen gehört Candida albicans zur normalen Haut- und Schleimhautflora. Nur bei einem kleinen Teil entsteht tatsächtlich Soor.

    quelle:Soor - Pilzinfektion der Haut
  • hallo. Habe das auch gehabt bzw habe es immer noch. Ist aber voll kein Problem weil ich auch so einen Zungenschaber verwende. Verwende es bereits seit über 2 Jahren. Natürlich nicht immer denselben :D

    Aber ich würde raten einen Schaber zu kaufen. Und nicht einen der auf der rückseite auf einer zahnbürste ist. die taugen nichts. Ich persönlich nutze den hier

    Wechsle ich alle 4 Monate. Und gut ist.

    MFG
    Saffy
    Ich werde mich auch in meiner Signatur an die gewünschten Umgangsformen halten! (#1 allg. Forenregeln)