Hardware gesucht für umwandeln

  • Kaufberatung

  • PeaT
  • 733 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hardware gesucht für umwandeln

    Ich suche eine Rechnerausstattung welche meinen Rechner in Sachen Filme umwandeln zum Beipiel mit Nero 2 DivX Filme in eine DVD anstatt wie jetzt 1 Stunde 20 Minuten der das dann vielleicht in einer halben Stunde macht.

    Was für eine Rechner Hardware braucht man da. Bitte gebt mir mal genaue Datails, so das ich vielleicht mir danach dann den Rechner kaufen kann. Was da am wichtigsten ist zum Beuspiel was für eine CPU oder geht es doch mit einer Grafikkarte 8800 oder so am schnellsten ich danke euch im Vorraus
  • Also die Grafikkarte hat damit afaik recht wenig mit zu tun ;)

    Achten solltest du eigentlich nur auf eine gute CPU, guten RAM und dann auf schnelle HDDs - also evtl. einen Raid0-Verbund von 2 500GB-Sata2-HDDs. Nicht allzu sehr viel langsamer wäre auch eine einfache Sata2-Platte.
    Beim Board sollte man aus meiner Sicht auch grundsätzlich nicht zu Billigteilen greifen wenn man beim Rest hochwertige Dinge verbaut.

    Empfehlen würde ich dir daher folgendes:
    - Gigabyte GA P35-DS3 (~85€) oder ein P35T-DS3C (?) (~105€)
    - e6750 (~150€) oder q6600 (~225)
    - 2 2GB-MDT-Kits (insgesamt ~80€)
    - Samsung HD501LJ - wie gesagt evtl. 2mal
    Die Grafikkarte ist dabei eigentlich so ziemlich egal - möglichst halt eine, die keine TurboCache-Technologie (kA wie die bei AMD/ATI heißt), also nichts vom Arbeitsspeicher als Grafikspeicher verwendet, da das dann u.U. wieder ausbremsen könnte.

    Beachten solltest du vielleicht noch, dass die 32bit-Versionen von XP und Vista nur ~3,5 GB Speicher adressieren können - wenn du also die vollen 4 GB nutzen willst, musst du eine 64bit-Version nehmen. Einen großen Unterschied wird dies jedoch nicht machen.
    Wenn du von vornherein weißt, dass du weiterhin eine 32bit-Version verwenden willst, würde ich deshalb nicht weniger RAM kaufen.

    fu_mo
  • Mensch das ging ja fixxer als fix =) So gehts bloss darum noch Win XP oder Vista was ist da besser viel später auch für Videobearbeitung nutzen und CD umwandeln Audio / Mp3. Ich danke euch :)
  • Also die 32bit-Versionen von Windows und Vista unterscheiden sich da nicht wirklich - afaik. Da mir persönlich Vista halt nicht so sehr zusagt, würde ich XP wählen.

    Wenn du jedoch die vollen 4 GB ausnutzen willst, würde ich zu Vista greifen - denn bei der 64bit-Version gibt es soweit ich weiß weniger Inkompatibilätsprobleme als mit der 64bit-Version von XP.

    fu_mo