Wankelmotor

  • Frage

  • Lord Bastl
  • 1016 Aufrufe 8 Antworten
  • Hallo Leute,

    könnt ihr mir villeicht sagen wo man neue Wankelmotorn kaufen kann?

    Ich möhte mir nämlich einen Stärkeren einbaun.

    Danke im vorraus!

    Mfg: Lord Bastl
  • Da ich start bezweifel das du nen RX fährst kann ich dir von einem "Umbau" nur abraten... Ansonsten nimm dir nen RX 8 Motor und klopp dir da nen kompressor rauf :D

    MFG Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Warum willst Du sowas umbauen? Wankel ist doch vorbei, denn da ist ja das Fliessgeräusch in der Tankleitung bald lauter als der Motor.
    Der Motor hat sicher etwas exotisches und reizvolles an sich, doch gibt es heute Automodelle wo Du mit Bestimmtheit mehr daraus machen kannst. Einen Wankel kannst Du nicht tunen da haben sich schon viele Tuner die Zähne ausgebissen. Ausnahme Du hast einen dicken Geldbeutel und die Kosten sind für Dich nur Peanuts, dann könntest Du die Nebenaggregate etwas Modifizieren, aber dann hättest Du eh ein anderes Modell. Ich würde mir das gut überlegen Auch wenn Du ihn wiederverkaufen wolltest, denn würdest Du fast nicht mehr wegbringen zu dem was Du investiert hast.
    Grüässli Higghens
  • Alleine schon die Art und Weise der Fragestellung lässt schon schlechtes erahnen. Lass da bloss die Finger von! Wenn du unbedingt an nem Motor rumschrauben willst, hol dir was vom Schrott und übe da dran bevor du an so einem komplizierten Motor was änderst!