Digital receiver

  • geschlossen

  • Sidious
  • 1807 Aufrufe 7 Antworten

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Digital receiver

    Ich hab da mal eine frage. ICh habe nur Schüssel Fernsehen uhnd möchte aber gerne nmeine Lieblingssendung GIGA Games auf NBC Europe gucken. Dies funktioniert leider nur mit Kabel anschluss zu empfangen. Nun möchte ich fragen ob wer wei0ß ob man NBC Europe auch mit einem Digital Receiver empofangen kann und wen ja welchen DuigitalReceiver ihr mir empfehlen könnt. danke 8im Vorraus.
  • also giga games kannste auch über internet schaun, gibt auf deren webseite nen stream

    also soviel ich weiß gibts das giga nur bei kabel, nicht per sat, ausser vielleicht bei speziellen satelliten, aber da weiß ich nix von

    MfG Fidibus
  • Hallo

    CNBC is nen englischer Nachrichtensender den man leicht mit NBC verwechselt.Genaue Frequenzen hab ich gerade net da aber NBC wo auch GIGA lüppt ist auf hotbird 13° .

    Falls du nicht auf Astra verzichten willst kauf dir einfach ne Multifeet Halterung da auf astra ausrichten udn auf Eutel "schielen" lassen :D

    Settings gibbet ja überall zum Download,oder halt nen Transponderscan machen.
  • Hi

    Astra nennen sich mehrere Satteliten die fast auf der gleichen Stelle am Horizont stehen (19,2° Ost) und alle mit einem LNB an einer Schüssel empfangbar sind.
    Eutelsat/Hotbird ist ein anderer Sat. der mit einem schielenden LNB (genauergesagt schielt das Astra LNB wenn beide montiert sind) an der gleichen Schüssel befestigt ist, gleichzeitig empfangen werden kann. (Empfangsmäßig ist es dann etwas schlechter aber noch ausreichend)
    Für diesen Fall gibt es eine LNB Befestigung, die den richtigen Winkel der LNBs zur Schüssel vorgibt.
    Es müssen natürlich digitale Quattro LNB ohne eingebauten Switch sein.
    Um diese LNBs alle gleichzeitig an einem Receiver verfügbar zu machen, braucht man einen Multiswitch.
    Dieser Multiswitch muß 9 Eingänge (2x4 digital und 1x terrestrisch) haben und so viele Ausgänge wie du benötigst.
    (4, 6, 8......)
    Ferner muß er die Disecq Umschaltung beherschen.
    Dann brauchst du noch einen vernünftigen Receiver oder eine DVB-S Karte und schon kann es losgehen.