Wie bekomme ich meine mp3 wieder auf die Festplatte?


  • newbie23
  • 885 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie bekomme ich meine mp3 wieder auf die Festplatte?

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir 2 CDs gebrannt. Die Songs lagen auf meiner Festplatte, es waren mp3-Formate.

    Jetzt sind diese Songs von meiner Festplatte gelöscht worden... .. .

    Nun meine Frage:
    Wie bekomme ich die Songs von der CD wieder auf die Festplatte.

    Einfach rüberziehen funzt nicht, da bekomme ich die Fehlermeldung "schreibgeschützt"... .. .

    Wer weiss Rat?

    DANKE im voraus!

    Besten Gruss

    nngzue
  • z.B. im Explorer

    CD rein, Explorer auf, Dateien markieren, Rechtsklick, Kopieren anklicken, gewünschten Zielordner auf, Rechtsklick, Einfügen anklicken

    Natürlich nur, wenn die Dateien auf der CD das Format *.mp3 aufweisen. Hast du ne normale CD im Format *.cda gebrannt, kannst du die auch ohne Probleme in den Ordner in mp3 konvertieren.

    greets
  • er meint den Windows Explorer, wenn nichts anderes angegeben ist geht man von einem Windows System aus.., was benutzt du denn genau ? Windows Vista oder Windows XP?

    was auf jeden Fall funktionieren sollte ist den Explorer mit der Tastenkombination "Windows-Taste" (gedrückt halten) und dann die Taste "E" (dann beide loslassen), damit sollte der Exploerer gestartet werden.. und dann kannst du wie oben geschrieben die Dateien markieren und kopieren (rechter Mausklick auf die markierten Dateien und kopieren auswählen.. auf das Zielverzeichnis auf der Festplatte gehen , rechter Mausklick und einfügen.)

    womit spielst du sie denn ab ? vielleicht verweist deine Playlist ja auf die CD ?

    dann einfach eine neue erstellen und die Titel von Festplatte einfügen
    max makes max as max can
  • 1tens CD ins Laufwerk
    2tens Arbeitsplatz öffnen
    3tens mit rechter Maustaste CD öffnen.
    4tens mp3 Lieder mit Maustaste anwählen und mit rechter Maustaste kopieren wählen.
    5tens ordner auf der Festplatte erstellen,rechte Maustaste im geöffneten neuen Ordner und Einfügen wählen.

    Fertig.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • noch ne variante. ripp sie einfach mit dem medaiplayer.

    öffne zuerst mal den mediaplayer. dann extras->optionen. dann wählst den reiter "musik kopieren", gibst ein zeilverzeichnis an, das du wiederfindest, setzt den schieber für dei qualität ganz hoch und amchst den haken bei kopierschutz raus.
    dann schaust ob der player im vollmodus angezeigt wird. das machst du indem du oben auf ansicht -> vollmodus gehst. nun müssten auf der linken seite unzählige dinge stehn, wie "widergabe" "meidenseite" und irgendwo auch "Von cd kopieren"
    da klickst dann drauf, un rechts werden alle titel auf der cd angezeigt. jetzt kannst noch die namen, album , titel usw verändern indem du einfach die spalte auswählst.

    alles gemacht was du willst klicckst dann einfach auf "musik kopieren" rechts oben.
    jetzt wartest n bisschedn un schon liegen die lieder in dem von dir ganz am anfang angegeben ordner und du kannst hören.

    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]