Vorlage für beidseitige Etiketten

  • geschlossen
  • Word

  • Xup@ck
  • 1805 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorlage für beidseitige Etiketten

    Hallo zusammen,

    ich bin leider kein Word-Experte. Vielleicht kann mir ein solcher hier im Board weiterhelfen?

    Ich möchte gerne eine normale DIN A4 Seite bedrucken, in Form von Etiketten. Die Etiketten sollen von der Breite die Hälfte der DIN A4-Seite ausmachen; logischerweise alle gleich breit sein. Die Höhe soll so groß sein, dass auf einer Seite 4 oder 5 Etiketten (pro "Spalte") dargestellt werden können.

    Das schwierige - wie ich finde - ist es nun das Dokument auch so einzurichten, das ich eine Art Frage auf der Vorderseite drucken kann, mit entsprechender Antwort auf der PASSENDEN Rückseite.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt was ich suche und das mir jm. weiterhelfen kann? THX!

    frankyboy
  • Hallo!

    Extras Briefe und Sendungen Umschläge und Etiketten... wählen. Dann zum Reiter Etiketten wechseln und auf Optionen klicken. Falls du die Etiketten gekauft hast, dann suche auf der Verpackung nach dem Namen und suche ihn in diesem Dialogfeld. Da du aber vermutlich deine eigenen Etiketten basteln willst, klick unten links auf Neues Etikett... und gib die Größen und Abstände millimetergenau ein. Unten rechts bei Etiketten in Zeile trägst du 1 ein und drunter bei Etiketten in Spalte 4 oder 5. Vergiss nicht einen Etikettennamen zu vergeben. Dann alles bestätigen und mit Neues Dokument wird alles erstellt.

    Word 2007:
    Sendungen Erstellen Beschriftungen Optionen Neues Etikett...

    Wichtig! Vergewissere Dich, dass alle Elemente auf den Seiten zentriert sind. Nur so kannst du auf einem Blatt Papier die Vorder- und Rückseite benutzen, so dass sie Ränder bündig sind.

    Gruß

    FeliX_22