BITTE LESEN -> Möchte Daten auf meinem Rechner über einen anderen Rechner down- u. uploaden...; wer kann helfen


  • gaman_asks
  • 1308 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BITTE LESEN -> Möchte Daten auf meinem Rechner über einen anderen Rechner down- u. uploaden...; wer kann helfen

    Hallo,
    ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Da ich selbst viel unterwegs bin und mit Bekannten Daten austauschen möchte, suche ich ein Programm, mit welchem ich von einem Drittrechner aus meinen Rechner "fernsteuern" kann.

    Genauer ausgedrückt möchte ich eine Art Remotesteuerung auf meinem Rechner einrichten, jedoch nicht die von XP angebotene Remotesteuerung. Gibt es eine Möglichkeit hierzu? Habe mir ein Programm runter geladen, welches sich "gene ftp server" nennt mit deutscher Sprachdatei. Möchte dieses aber nun nicht unbedingt installieren, wenn es auch einfacher geht.

    Wichtig wäre mir natürlich, daß Daten über große Bandbreiten "getauscht" werden können. Möchte mir nicht unbedingt einen Server in den Keller stellen, sondern Daten beispielsweise vom Rechner eines Bekannten runterladen (mit seiner Zustimmung versteht sich).

    Es gab mal ein Programm, das nannte sich ähnlich ANYPC oder so. Kennt das jemand von euch und hat damit auch Erfahrung? Ansonsten wäre ich für jede Hilfe dankbar...

    Vielen Dank vorab..., gaman

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    @ kahade: danke. werde es mir mal anschauen. mal sehen, was ich finden kann...

    @ felix: danke für die infos. ja, es war pc-anywhere! hab aber nun teamviewer und wenn man davon ausgehen kann, daß die hier keine "mitschnitte" der transferierten daten machen, ist es echt wohl das einfachst proggi, das es geben kann...!

    @redhead: danke dir. in zeiten von flatrate..; wer macht da noch seinen rechner aus. muß also niemand davor sitzen. geht ja auch darum: wenn ich meine frau anrufe und ihr sage, ich brauche das und das; sie weiß ja überhaupt nicht, wo meine daten auf dem rechner liegen. daher ist das hier eine super lösung...! echt empfehlenswert!
  • Du meinst sicher pcAnywhere. Wenn du einen PC fernsteuern willst, such dir eines dieser Programme aus

    UltraVNC: Remote Support Software, Remote Support tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control
    RealVNC - RealVNC remote control software

    Wenn es dir aber nur darum geht, Zugriff auf die Dateien des anderen PCs zu haben, musst du auf diesem PC einen FTP-Server installieren, z. B Serv-U FTP Server

    Die Installation ist einfach, du must dann aber zusehen, dass du alle Einstellungen richtig hinkriegst und auch ob du einige bestimmte Ports freigibst.
  • Ich wollte kürzlich auch eine Verbindung mit einem anderen PC übers Internet herstellen, um auf dessen Daten zugreifen zu können.
    Hat mit TeamViewer auch super geklappt - aber das Problem ist, dass ja immer jemand am anderen PC sitzen muss um die Verbindung herzustellen und zu erlauben.
    Gibt es eigentlich auch andere Möglichkeiten?