Euer Lieblingsregisseur ?!

  • Frage

  • chIm3rA
  • 1236 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Euer Lieblingsregisseur ?!

    Tach,

    Ich dachte mir man könnte hier mal so eine Art Liste von guten (oder auch schlechten) Regisseuren erstellen. Welche mögt ihr besonders, und vor allem Warum ?
    Gebt bitte den vollen Namen des Regisseurs und mind. 1 Film von ihm an.
    Mich würde es echt interessieren...

    Grüße
    chIm3rA
  • Ach ja...dann fang ich am besten gleich mal an :)

    Ich persönlich mag Guy Richie sehr gerne, vor allem seine beiden Filme Bube, Dame, König, Gras und Snatch - Schweine und Diamanten.
    Seine Art, den gewissen scharzen Humor der Engländer rüberzubringen ist einfach Klasse.
    Steven Spielberg finde ich ebenfalls toll, auch wenn seine neueren Werke (siehe Krieg der Welten) an das Niveau der alten nicht rankommen.
    Meine Lieblingsfilme von ihm sind Der Soldat James Ryan, DIe Indiana Jones Reihe, Schindlers Liste, Minority Report und München.

    Also...haut in die Tasten :)
  • Für mich gibt nur ein Regiesseur und der heisst Michael Bay!
    Vorallem, wenn er mit Produzent Jerry Bruckheimer zusammenarbeitet, dann kommen nur super Action Filme raus !

    Michael Bay / Jerry Bruckheimer - Filme !


    Bad Boys 1 + 2
    The Rock
    Pearl Harbor
    Armageddon



    Michael Bay Regie:

    Die Insel
    Transformers
    The Texas Chainsaw Massacre ( remake )
    Hitcher ( remake )

    Nächste arbeit:

    Die Vögel ( alfi Hitchcock remake )
    Transformers 2
  • Also ich hab mir gestern Das Leben der Anderen angesehen und musste seit ewig langer Zeit mal wieder ein Träne vergießen...Am Schluss als der Stasimann in die Buchhandlung geht und seine Nummer als Widmung im Buch sieht. Verdammt guter Film...Fazit:

    Florian Henckel von Donnersmarck gehört ab jetzt zu meinen Top-Regisseuren aus Deutschland, ich bin schon auf neue Werke von ihm gespannt :)
  • bei mir siehts genauso aus
    Quentin Tarantino und Robert Rodriguez stehen bei mir mit ganz oben

    Guy Ritchie find ich auch absolut genial

    Steven Spielberg, Luc Besson und Peter Jackson haben natürlich auch ganz hervorragende Filme gemacht
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • ich habe mehrere lieblingsregiesseure aber alle in verschiedenen genres.

    michael bay , weil er die besten action filme macht.

    george a. romero , ein altmeister des zombie horros

    quentin tarrantino , ein meister des modernen films in allen genres

    natürlich finde ich noch weitere filmemacher gut , aber da ich haupsächlich action und horrorfan bin , finde ich diese drei am herrausragendsten.

    mfg barakka
  • Ich finde Marc Forster klasse, der einfach ein wirklich gutes Händchen für die Story und ihre Helden hat. Sei es in "Finding Neverland" (der einzige Johnny Depp-Film, den ich mir angesehen habe und ansehen werde), "Stranger than Fiction" oder auch in "Monsters Ball", er schafft es, wirklich eine Story zu erzählen, die interessant ist und, in der die Figuren wirklich etwas zu sagen haben.
    Bin schon sehr gespannt, was er aus "Quantum of Solace" macht, seinem ersten Versuch mit wirklichem Mainstream-Kino.
    [COLOR="Navy"]You must live today, because yesterday is gone and tomorrow might never come.[/color]
  • Jim Abraham ,David Zucker, Jerry Zucker


    wenn die am drehbuch waren wirds sicher lustig

    Die haben klasiker abgedreht wie:
    Top Secret
    Die nakte Kanone 1 1/2 und 33 1/3
    Rat Race
    Die unglaubliche Reise in einem total verrückten Flugzeug und Raumschiff

    und noch einige mehr

    Ich liebe diese Regisseure
    rechtschreibpflea sind mein persönliches eingentum und dürfen ohne meine zustimmung nicht weitergegeben oder vervielfälltigt werden. dies wird mit einer zuquatschattacke nicht unter 500 wörter bestraft.
  • Steven spielberg
    - Indiana jones, der soldat james ryan, krieg der welten

    Quentin Tarantino
    - pulp fiction, killbill, deathproof

    und mein absouluter lieblings regisseur ist
    M. Night Shyamalan
    - The six sense, signs, the village, unbreakable und sein neuster film the happening ;)
  • Meine persönliche Top5 der Filmregisseure


    1. Peter Jackson (Herr der Ringe ist die geilste Triologie überhaupt)
    2. Michael Bay (keinen Film hab ich so oft gesehen wie Armageddon)
    3. George Lucas (was wäre die Welt nur ohne Star Wars)
    4. Steven Spielberg ( war bis zur Jahrtausendwende ein absolutes Genie)
    5. James Cameron (der Schöpfer vom Terminator)