avi/vcd

  • geschlossen

  • cokky
  • 1296 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • [HILFE] avi/vcd

    hallo zusammen.
    habe da einige probs.
    versuche schon einige zeit, avi files in mpg umzuwandeln. leider habe ich mit avi2vcd und mit tmpg keinen sound bei den mpg files????
    habe schon einige codecs instal.
    aber leider immer dieses prob.
    wer kann mir dabei helfen?
    thx cokky
  • Hi,

    also am besten wandelst Du die .avi Files mit dem Programm "TMPGEnc" in mpeg um.

    Am besten gehst Du mal auf die Seite hier, dort hast Du auch eine Anleitung mit Bildern.

    TMPGenc


    Ich habe damit keine Probleme :D


    P.S. Nimm am besten die Vorlangen die bei TMPGenc schon mit dabei sind (VideoCD (PAL).mcf;
    VideoCD (NTSCFilm).mcf; usw)
  • hoi,
    danke für die antwort.
    ich arbeite ja mit tmpg. funzt auch alles prima.
    nur ich habe bei der umgewandelten mpg datei keinen sound.
    habe mal die daten vom avi file :
    audioformat:MPEG Layer-3,127 kBit/s, 44,100 Hz, Stereo
    videoformat:544 x 304, 24 Bits, 149047 Einzelbilder, 25,000 Bilder/Sek., 119 KB/Sek., DIVXMPG4 V3
    welchen codec soll ich denn da instal?
    thx cokky
  • mal ne frag zum umwandeln von avis in videocds mit nero:
    Wenn die Datei für die VideoCD zu gross wird, fragt Nero dann von allein nach ner zweiten und wie lang dauert die umwandelei????
  • HI


    Lach mich schlapp. HEHE na ja das mit dem TOn geht folngenderweise.... Ihr öffnet dazu Virtual Dub und rippt speichert das AVI ohne Ton ab. Danach die Audio Spur als Wave speichern.


    Beides dann in TMPEG laden und schwupp man hat Sound.....


    Dies war nur eine kurze Anleitung, hatte kein Bock alles schritt fpr schritt zu Posten.... das können sicher auch die MODS :D


    mfg Mixmaster