WLAN funktioniert nicht

  • Problem

  • Peacemaker85
  • 1139 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN funktioniert nicht

    Erstmal Hallo an alle,

    also ich hab folgenedes Problem, und ich wäre sehr sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin schon am verzweifeln :( . So ich bin seit einem Jahr beim Anbieter Arcor und seit mehreren monaten funktioniert mein drahtlos Netzwerk nicht mehr. Ich habe einen Router bekommen (ZyXEL) und habe mir daher ein USB WLAN Stick von Fritz gekauft.

    Am anfang hat alles noch funktioniert, aber mittlerweile geht nichts mehr und ich muss immer ein Kabel anschließen um ins internet zu kommen.

    Ich hab auch die software des Sticks installiert, dann gelöscht weil es nicht funktioniert hat. Wollte über das Drahtlosnetzwerk von Windows rein, geht natürlich auch nicht bei meinem Glück.

    Der Router versucht sich immer einzuwählen aber bricht immer wieder ab.

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet. wenn ihr fragen habt einfach schrieben,

    :danke: im vorraus

    euer Peacemaker
  • Mehr Infos bitte... Betriebssystem?
    Hast du irgendeine Art Verschlüsselung für Wlan aktiviert?
    Wird die SSID ausgesendet oder nicht? (Name des Wlan Netzwerks)

    hi,

    ich hab windows xp drauf, ich hab WPA verschlüsselung. Woher erkenne ich den ob die SSID ausgesendet wird. Ich hab mir schon gedanken darüber gemacht ob es an der firewall liegen könnte, aber auch ausgeschatet funktioniert das auch nicht.

    Aber irgendetwas scheint es zu blockieren. der router versucht sich zu verbinden für einen bruchtteil besteht die verbindung aber dann bricht sie wieder zusammen.
  • Versuch es mal ganz ohne Verschlüsselung!

    In den Einstellungen deines Zyxel Routers müsste es eine Option geben aus der man erschließen kann ob die SSID mitgesendet wird oder nicht.

    Der Tip von Gorefest ist auch gut, versuch mal den Router neu zu starten.
    Das hilft manchmal wirklich :D
  • Am besten versuchen durch die Systemwiederherstellung das system zu dem Zeitpunkt wiederherstellen, zu dem die USBStick-Software noch nicht installiert war. Danach nochmal versuchen über die XP-eigenen WLAN-Funktionen das Netzwerk einzurichten.