Licht bei Peugeot 206

  • Technik Frage

  • ulllii86
  • 1325 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Licht bei Peugeot 206

    Habe ein Peugeot 206 Baujahr 2005 - nur leider muss ich sagen bin ich mit dem Licht nicht zufrieden (mein kumpels sagen schon "dunkel wie im Affenarsch")
    habe mir daraufhin neue Birnen gekauft (Philips Extreme Power) sind schon heller aber irgendwie Leuchtet der gar nichts aus nur einen Sichtkegel ca. 5-10m vor Auto der Rest stockdunkel.

    Was kann man da machen - oder ist das normal?
  • Ansonsten machs doch einfach selber :). Musst dich mal in nem Peugeot Forum schlau machen wie das bei dir geht. Hast du eine ELR (ElektrischeLeutchweitenRegulierung)?
    Es kann dann natürlich auch sein das diese nach ganz "unten" eingestellt ist.



    MFG Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Taschenlampe aufs Amaturenbrett binden - Scherz xD
    Das liegt nur an deinen Scheinwerfern, entweder ist es die Leuchtweitenregulierung (schau mal vorne rein, da müsste n Rad zum Verstellen am Scheinwerfer sein, ausser du hast das elektrisch). Wenn das auf 0 steht / ganz oben ist, gibts noch ne Stellschraube für die Scheinwerfer, dabei musst aufpassen, dass du die Leuchtkegel nicht enger zusammen schiebst sondern die Höhe veränderst. Am besten sind 1,0% Gefälle, also auf 1m 1cm tiefer. Fahr an ne Mauer ran mit 1,2 m Abstand, am besten wenns dämmert oder in der Garage und schalt das Standlicht ein. Meterstab nehmen und ca. 20 cm vor den Scheinwerfer (zu dicht = falsche Messwerte!) den Meterstab hinhalten und schauen wie hoch der Leuchtkegel ist (Umschlag von Hell nach Dunkel). An der Wand muss dann der gleiche Wert abzüglich 1 cm gemessen werden, ansonsten so lange verstellen bis das der Fall ist.
    Und nein, SELBST ist der Mann ;)

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Hey !
    Ja würde auch erstmal scheinwerfer Einstellen lassen bzw. schauen das die Scheinwerfer nicht blind sind d.h. im >Scheinwerfer díe beschichtung abgegangen ist ! Auf keinenfall größere Glühlampen rein machen , ich meine mit mehr WATT zum Beispiel H4 100w/80W das werden deine Scheinwerfer nicht verkraften ! Weil das nur Plaste Gläser sind die werden matt !
  • und vor allem mal nachschauen, ob die Lampen richtig in der Fassung sind !!! Beim 206 ist der Platz so eng, dass man die Lampen gerne mal etwas schräg reindrückt und die Scheinwerfer dann alles ausleuchten nur nicht die Strasse ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®