Firefox - (Video)Temps abspeichern?

  • Frage

  • useless
  • 856 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firefox - (Video)Temps abspeichern?

    Hallo,

    Wenn auf Seiten irgendwelche Videos sind die man sich online angucken kann, müssen diese ja als Temp kurze Zeit auf der Platte "gespeichert" werden. (Oder nicht ?)
    Kann ich irgendwo einstellen, das diese (Video)Files automatisch (in einem noch mir angegebenen Ordner) abgespeichert und nicht gelöscht werden ? (natürlich während ich sie gucke)

    Ich Benutze:
    Firefox v2.0.0.10 (aktuellste)
    Vista - Home Premium (32Bit)

    Bin für jeden informativen Tipp dankbar! :thx:

    mfg
    useless
    mfg useless
  • @ Useless.
    Probiere mal bei Firefox "Extras", dann "Einstellungen", dann kannst du unter der Rubrik "Allgemein" einstellen wo Ffox Speichern soll. Du kannst ihm auch sagen dass er dich jedes mal fraqgen soll wo du speichern willst. Ansonsten ich glaube solange Ffox geöffdnet ist, kannst du unter: C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzerkonto"\Lokale Einstellungen\Temp die angeschauten Videos ausschneiden bzw. kopieren.
  • schon mal danke!

    @Tigga

    Ich möchte die Videos ja nicht extra downloaden. Sondern er soll mir die nur abspeichern während ich sie mir angucke.


    @ 0B1L4NK3N0B1

    Ja einen Ordner wo Firefox die temps abspeichert habe ich auch schon gesucht, aber leider habe ich keinen gefunden. Und auf den von dir angegebenen, kann ich nicht zugreifen.


    (der Pfad ist bei Vista etwas anderes)

    Bei Vista kann ich auf viele Standardmäßig versteckte Ordner nicht zugreifen. (Normal so ?)
    mfg useless
  • @useless
    oje Vista :rolleyes: hab ich absolut keine erfahrungen, sorry. Vielleicht gehts wenn du als Admin angemeldet bist. Wenn das der fall ist, mußt du dir (deinem Benutzerkonto) die adminrechte vererben. Wie das bei Vista geht weiß ich leider net.
    Oder suchen, dann Temp eingeben. Vielleicht kriegst de den ordner so..
    gruß
  • Das wird zwangsläufig je nach Format und von da wo du es downloadest verscheiden abgelegt.

    Ich habe manchmal auch kurzvideos, die ich gerne so hätte.

    diese speichert es bei mir unter Dokumente und EinstellungenDein User Account\Temp hier dann meist auch mit der Endung.

    und dann werden auch viele bei mir abgespeichert unter Mozilla Firefox\Profil\Cash hier wird die Endung der Datei aber weggelassen und man muss sich das teil raussuchen und hat aber immer noch nicht die Endung.

    Ich meine es gibt gute Addons, wo sich rechts in der Ecke bei Mozilla ablegen, wo du dann mit einem Klicke genau dieses herunter laden kannst.

    Die Pfade von Mozilla kannst du anpassen bringt aber nicht viel.
    die Temp unter Windows anpassen wirkt sich auf mehrere sache aus und kann Probleme verursachen wenn man sich nicht gut auskennt.