FTP O.o Wie mach ich das xD


  • bammal2
  • 1202 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FTP O.o Wie mach ich das xD

    Also ich hab jetzt daheim einen Server stehn, Der läuft zwar nicht die ganze zeit und die upload verbindung hat zwar nur 358kb/s aber ich finde das für das was ich ihn brauch reicht es^^ Immerhin kann ich da locker teamspeak flüssig laufen lassen.

    In letzter zeit hab ich viel daran gearbeitet den server an mich anzupassen und da ich viel mit bildbearbeitung zu tun hab und diese bei mir daheim speicher möchte und auch in der arbeit aufrufen können möchte hätt ich gern gewusst wie das geht, ich hab mir das programm Gene6 FTP runtergeladet und installiert User Groups und Admins erschaffen aber zu seins komm ich nicht^^ und zwar benutze ich wenn ich mit linux arbeite Konqueror mit sftp oder ftp und bei win benutze ich WINscp3. Aber leider weis ich nicht mal mein servername^^ Kann man das vl über ne dynIP laufen lassen?

    Ich mein iwie ist es schon peinlich ich hab nen eigenen world of warcraft, cs 1.6, css, ts server // eig. alles für mein sohn // zusammengebracht aber nen doofen ftp server nicht. Das mit der dynIP würde mich sehr interessieren denn dann könnte ich auch World Of Warcraft Über dynIP laufen lassen und nicht über hamatchi.

    Naja ich freue mich schon auf eure hilfe

    mfg
    Hans
  • Klar, das geht problemlos per dynIP. Anbieter ist zB dyndns.com/

    Meldest dich an, holst dir eine gratis Addresse, zB fsb.dyndns.org und installierst dann auf deinem Server das Update-Tool, das dem dyndns-Server immer sagt welche IP du grade hast, dadurch bist du von außen immer erreichbar. Die Seite ist vom Aufbau her etwas verwirrend, also kann sein das man bischen suchen muss bis man das kostenlose Angebot findet. (Ging mir zumindest so)
    Achja, manche Router können das auch so erledigen, d.h. sie übernehmen die Aufgabe des Tools den dyndns-Server über deine IP zu informieren, zB aktuelle Fritzboxen.

    Wenn du schon einen Router hast, dann musst du natürlich auch sobald du deinen Server von außen erreichen willst Ports freigeben und an die richtige LAN-IP weiterleiten, bei ftp also zB 20 und 21 oder die die du eingestellt hast.

    Im Netzwerk erreichst du deinen FTP-Server mit der Lan-IP, also zB 192.168.0.50 als Hostnamen, aber ich denke das weißt du bereits ;)

    Wenn du sonst noch Fragen hast sags, dann versuch ich dir weiterzuhelfen.

    MfG xlemmingx