Enermax Lüfter


  • LuZiFFeR
  • 1366 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enermax Lüfter

    Hi Leute bräuchte mal ne Info von Euch!!

    Ich habe 2 Enermax 80 UC-9FAB-B Lüfter!!
    die Lüfter haben einen Drehpoti.
    Wer ein bild von den Lüftern braucht bzw. nicht weiß wovon ich rede kuckt mal hier

    So jetzt meine Frage:

    Kann ich den (die) Lüfter an eine Lüftersteuerung anschließen???
    Und damit die Lüfter regeln??

    MfG LuZiFFeR
  • Also versteh ich das jetzt richtig, dass du noch gar keine Lüftersteuerung hast?
    Wenn ja, dann spar dir das Geld. Mit dem Drehpoti kannst du doch die Drehzahl regulieren. Was anderes macht die Lüftersteuerung auch nicht.
  • Ja das ist ja richitg aber ich will es aber das es ein bissle nach was aussieht!! Verstehst mich!! weil der Dreahpoti sowieso so´n kleiner ist mus ich da immer mit dem Schraubenzieher ran!!
    Und wenn ich jetzt eine Lüftersteuerung habe kann ich die Lüfter ja ganz einfach regeln, vielleicht sogar doppelt regeln!!
    Wenn ich z.b. den PC übernacht laufen habe dann müssen die Lüfter auf dem Minimum laufen und wenn ich Spiele da können sie ruhig ordentlich pusten!!

    MfG LuZiFFeR
  • Jaja, die optik... (Hab selbst ne Lüftersteuerung:D )

    zu doppel regeln: Also, wenn du den Poti und den Regler der Lüftersteuerung auf minimum drehst, wird sich der lüfter sicher nicht mehr drehen, da der Stromwiederstand dann zu groß ist und es nicht mehr genug saft bekommt