Frage: Welche Konsole ?


  • fro99
  • 1252 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage: Welche Konsole ?

    hallo zusammen !

    habe eine frage, hoffe bin am richtigen ort.

    ich will mir ne konsole kaufen. hatte bis jetzt keine und hab auch nicht viele erfahrungen. ich bin auch nicht der ober-zocker, darum spielt es mir nicht so eine grosse rolle, welche. trotzdem möchte ich fragen, denn mir sind folgende punkte wichtig:

    DVD/Film: auf der konsole sollte ich auch DVD's anschauen können, denn ich hab kein DVD-Player. fals möglich auch gleich noch avi/divx oder andere formate. (gits eigentlich etwas mit ubs anschluss, dass man gleich mit stick einen film schauen kann).
    Download: Bevor ich mir jeweils teure spiele kaufe, will ich sie jeweils downloaden , brennen und ausprobieren, wenn sie mir gefallen, kauf ich sie, ansonsten vernichte ich die cd. die konsole sollte das ermöglichen und ein angebot sollte da sein.
    preis spielt nicht so eine grosse rolle.

    also, was soll ich kaufen ? PS 2 ? PS 3 ? Xbox ? Xbox 360 ? Wii ?

    danke für die hilfe !
  • Ich verschiebs mal in ein anderes Forum.. aber dazu muss ich sagen, solche Themen hatten wir öfters. Ich lass es nur stehen, weil du so gar keine Ahnung hast, was du denn nun haben willst :D
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • huhu

    zZ hat wohl die xbox360 das größte angebot und ja auch eine festplatte auf der du deine daten speichern kannst. du musst sie als nichtmal brennen.

    wie das mit divx aussieht weiß ich nicht, aber cih denke da liegt die ps3 vorne, da man auf ihr ja auch linux zum laufen bringen kann.

    mfg
  • Die einzig wahre Next-Gen Konsole ist die Wii. Sprich willst du was innovatives was du sonst nirgends bekommst musst du schon bei Nintendo zugreifen. DVDs kann die allerdings Wii nicht abspielen, aber wenn du wirklich sicher gehen willst das du auch divx etc abspielen kannst würde ich mir eh einfach einen DVD-Player kaufen der das kann gibt es mittlerweile auch für unter 40€. Falls du auf nur Grafikbombast aus bist holste dir eben eine PS3 oder Xbox360 solltest du schon einen High-End PC besitzen lohnt es sich allerdings nicht. Da die Konsolen nie an die Leistung eines High-End PCs herankommen werden und ausserdem sind die meisten Spiele was PC, PSX und Xbox angeht mittlerweile eh mainstream, Exclusivtitel gibt es immer weniger.

    Was das Antesten von Spielen angeht alle 3 Konsolenanbieter haben online Plattformen wo man sich immer aktuelle Demos herunterladen kann (aber irgendwie bezweifel ich das es das ist was du wirklich willst, warum treibste dich sonst im freesoftboard herum :D )
    Offizielle Petition gegen Internetzensur


    Endet am 16.06.2009


  • ich kann von mir aus sagen, dass ich voll von der ps2 überzeugt bin.
    -dvd player ohne extra fernbedienung verwendbar
    -der controller liegt super in der hand
    -homebrew fähig auch ohne chip (!) dafür muss man aber wo anders investieren

    es gibt mittlerweile auch kommerzielle divx und mp3 player software für die ps2 zB das Action Replay MAX paket *klick*

    meine empfehlung: alte dicke PS2, originalen noch immer bei ebay erhältlichen netzwerk adapter von sony dazu kaufen, HD Advance kaufen und ne festplatte dazu. somit hat man mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen.
    isos lassen sich ganz einfach vom pc über netzwerk auf die ps2 übertragen und von da aus spielen! je nach größe der platte passen da auch mal 40 spiele drauf. filme lassen sich über homebrew software die man im netz bekommt abspielen.
    der von sony produzierte netzwerk adapter wurde recht schnell wieder vom markt genommen weil sony sich mit dem teil ein stück weit ins eigene knie geschossen hat. meiner meinung nach schon ein selbstgelieferter modchip...