PC aufrüstung


  • BlueBull
  • 545 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC aufrüstung

    Guten tag FSB'ler,

    Ich will meinen PC ein bisschen aufrüsten (mein eigens Weihnachts Geschenk so zu sagen ;))

    an meiner CPU will ich nix machen ... habe ein AMD 4800+ X2
    Also AM2 Sockel ...
    mein momentanes lowes Asrock (GLAN) board soll raus ...

    Welches soll ich nun nehmen ... habe Mainboards mit AMD und Nvidia chip sätzen gesehen welche sind besser für AMD CPU's )

    Von welcher Markte sollte das mainb. sein? (will wohl zocken aber nicht so übertrieben)

    so nun zur Graka ...

    habe eine 7600 GT (PCIe) ... die soll auch raus ... was würdet ihr sagen was ich für eine nehmen soll? ...

    G92 8800 GTS
    oder doch eher noch eine
    7950 GX2

    tia .. nun zum RAM Speicher

    Momentan habe ich DDR2 533 2GB welche marke weiß ich nicht

    den evt. raus gegen einen DDR2 800 2 oder 4 GB ersetzen (wenn es was bringt)

    nun was könnt ihr mir empfehlen ?

    ich bedanke mich schon mal im vorraus ;)

    MfG
    BlueBull
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • Also vom Board hab ich momentan grad nicht soo viel Ahnung, weshalb ich da mal mein Mu..., äh Hand "halte" ;)

    Wenn 8800 gts g92 und 7950gx2 zu Debatte stehen, würde ich dir in jedem Fall zur 8800 raten - die 7950 gx2 ist nunmal schon etwas "veraltet". Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hättest du jedoch bei einer 8800 GT oder einer hd3870/3850.

    Bei der CPU würde ich mich unter XP auf 2 GB RAM beschränken - solltest du jedoch Vista verwenden oder viel Encodieren und Audio- oder Videobearbeitung machen, solltest du schon zu 4 GB greifen.
    Kaufen würde ich auch nur 1GB-Module - denn bei 2GB-Modulen ist das P-/L-Verhältnis weitaus schlechter.

    Nennenswerte Kits wären dabei aus meiner Sicht folgende:
    2GB Kit MDT 800 MHz, CL5 [ab ~35€]
    2GB Kit Kingston HyperX 800 MHz, CL4
    2GB Kit OCZ 800 MHz, CL4
    2GB DHX Kit Corsair 800 MHz, CL4
    2GB EPP Kit Corsair 800 MHz, CL4
    [die letzten 4 ab ~60 bis 65€]

    fu_mo
  • kommt drauf an wie viel kohle du für dein mainboard ausgeben willst ich würd dir das hier empfehlen

    www.hoh.de - Home of Hardware

    ram würd ich dir diesen empfehlen

    ... mehr geb ich nicht aus!

    geile timings und absolut oc geeignet :D

    zur graka muss ich sagen keine von den beiden die du gepostet hast

    punkt 1. sie übersteigen deine cpu sprich der wird bremsen

    punkt 2 auf was für auflösung zockste den ?

    ich würd dir diese hier empfehlen alles andre is geld weg schmeisserei es sei den du rüstest die cpu mit auf

    ... mehr geb ich nicht aus!

    was besseres bekommste in der preis klasse nich und dein cpu is damit schon gut ausgelastet ;)